macOS Mojave macos catalina patcher installation an error has occurred while applying the patches (-1)

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Guten morgen liebe MU,
Ich habe folgendes Problem bei der Installtion von macos catalina auf meinem MBP 4,1

macos catalina patcher installation an error has occurred while applying the patches (-1)
Was kann ich dagegen tun?
Jede hilfe ist wichtig !!!!!!!!!
Danke schön
stephen
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.176
Hi Stephen

also Catalina auf einem MBP von 2008 mit Patch .... und das vielleicht noch auf einem Rechner wo wichtige Sachen droben sind .... naja, das muss jeder selber für sich entscheiden. Hoffe doch in deinem Sinne, dass du ein Backup hast

Meiner Meinung .... bleib bei El Capitan .... oder zumindest bei Systemen, die laufen .... Sierra, High Sierra, evtl Mojave ... natürlich nur mit Patch ... von Catalina würde ich die Finger lassen

.... und noch die Frage, mit welchem Patch hast du versucht zu installieren?


Gruß yew
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Ich habe den aktuellen Patch für Macos catalina versucht
 

Grobi112

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.309
Ich vermute Du meinst den Patcher von DosDude1?
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Ja genau
 

Grobi112

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.309
Der Patcher hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert und das Problem waren auch die Updates seitens Apple, die jedes Mal neu gepatcht werden müssen... :(
 

Grobi112

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.309
Such mal nach Beiträgen vom User "MacSchrauber" es gibt eine deutlich elegantere Methode als den DosDude-Patcher.
Nämlich den Bootloader OpenCore, damit bekommst Du Catalina auf jeden Fall installiert.
Im ungünstigsten Fall in dem dem Installer vorgegaukelt wird, Du hättest einen unterstützten Mac.
Allerdings ist das eine etwas komplizierte Angelegenheit und da muss ich sagen, frage ich auch nach Hilfe.
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Danke für die Superinfo;;_)
Ich werde mich mal an die Suche machen !!!!!!!!!!!
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Ich bekomme kein catalina aus dem Appstore weil ich macs nur mit Dosdude1 installiertt habe
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Nach ener Innenreinigung und neuer Tastatur ,Powerkabel sollten die Taastaturbeleuchtung und die Funktionstasten wieeder gehen, gehen unter Yosemite alles,
mir wurde vermutet das ich Catalina nicht richtig bei der Installation gepatcht habe;_)
 

Grobi112

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.309
Ich habe einen MacPro 5,1 aus 2010, da läuft auch kein Catalina drauf.
Mit OpenCore kann und habe ich, einen unterstützten Mac simuliert, also dem System vorgetäuscht es würde ein anderer Mac laufen.
Sofort stand, ich hatte zu dem Zeitpunkt High Sierra am Start, in der Softwareaktualisierung Catalina zum Download bereit.
Vorher ging das bei mir auch nicht. :zwinker:
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Na das hört scich kase an,
und wie kriege ich den Bootloader auf das System ohne Installation drauf?
 

Grobi112

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.309
Hast Du aktuell gar kein Betriebssystem drauf?
Ein älteres MacOs in der Wiederherstellung?
Bootfähiges Timemaschine Backup?
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Ich bin gerade dabei ein Catalina zu installieren ;_)
 

stephen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2018
Beiträge
128
Hallo,
kannst du mir bitte einen Download Link für
macOS 11: Big Sur geben ?
Danke. schön
stephen
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.658
Hi,
Big Sur ist noch Beta, da gibts fürs "normale" Apple Volk noch keinen Download Link.
Franz
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.881
Und das soll dann auf einen Rechner der nicht mal Mojave unterstützt?
Installiert von einem User der nicht mal ein unterstütztes OSX auf seinen Rechner bekommt?

Edit:
Tu Dir selbst bitte den Gefallen und beherzige die Tips die Dir hier gegeben werden und installier ein unterstütztes OSX.
Wenn Du das nicht selbst schaffst musst Du das halt machen lassen.
Möglicherweise wohnt ein kundiger User in Deiner Nähe und kann Dir helfen.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.658
Hi,
tja, immer dieses Spezial Bastler :)