macOS Mojave macos catalina patcher f MACMINI 3.1 late 09 2.fstplatte wird nicht erkannt

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Guten Tag liebe MU,
ich habe das Probleem an meinem MACMINI 3.1 mit macos catalina Patccher
und zwar wird diee 2Fetplatte intern
wird ncht erkannt und lässt sich auch nicht aktivieren.
Was kann ich dagegen tun ?
TD stephen
 
Hi,
würde maximal auf HighSierra oder Mojave Patchen, für Catalina ist die Hardware Ungeeignet.

Franz
 
Nun Ja es ging alles unter catalina Patcher seeit der ersten beta ;)
Deswegen wundert es mich das ich de Festplatte nicht reparieren und Aktivieren kann .
 
Hi,
tja, Patchen ist immer mit Risiko verbunden.

Franz
 
Wohl war ..
ich habe den Finder (weil er hing)
1x sofort beenndet undd danacch war die Festlatte nicht mehr da;))
 
Hi,
mein Tip, Downgraden auf Mojave oder High Sierra, Catalina hat noch zu viele Bugs, besonders mit Mail haben noch viele User Probleme.

Franz
 
Catalina Pather lief Problemlos auf meinem MACMINI bis ich Finder sofort beenden musst
 
Hi,
du Dokterst nur an den Symptomen rum, bekämpfst aber nicht die Krankheit :).

Franz
 
Mal ne Frage in die Runde:

Ich dachte bislang, dass diese Foren hier auf MU nicht um Hackintosh oder unsupported Macs gehen.

Ist das noch so?

Ich habe eigentlich wenig Interesse daran, meine Zeit mit Lösungssuche und Hilfestellung für unsupported Macs oder Hackintosh zu verbringen.
 
der TS schreibt aber doch schon vorbildlich im betreff, dass er einen gedosdudeeten rechner betreibt. :p
ansonsten steigt IMHO die forendisziplin langsam wieder an und vielleicht wird es auch langsam zeit, dass die gehackpatchten ein eigenes forum bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm versucht die HDD zu aktiveren mit folgendem Ergebniss :
Aktivieren von „disk0s1“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 0.)
 
Ich habe eigentlich wenig Interesse daran, meine Zeit mit Lösungssuche und Hilfestellung für unsupported Macs oder Hackintosh zu verbringen.
Aber wenn bereits im Titel darauf hingewiesen wird, daß es sich um einen seitens Apple nicht unterstützten Rechner handelt, ist das doch eindeutig und niemand muß sich dafür Zeit nehmen, wenn er oder sie das nicht mag.

Es kann ja durchaus reizvoll sein, nach Lösungen zu suchen auf diesem Gebiet statt sich Apples Wünschen anzupassen.
Wobei ich denke, daß es nur sinnvoll ist bei nicht-trivialen Problemen, wenn der Betreiber des Rechners sich schon recht gut mit der Materie auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und lefpik
Aber wenn bereits im Titel darauf hingewiesen wird, daß es sich um einen seitens Apple nicht unterstützten Rechner handelt, ist das doch eindeutig und niemand muß sich dafür Zeit nehmen, wenn er oder sie das nicht mag.

Es kann ja durchaus reizvoll sein, nach Lösungen zu suchen auf diesem Gebiet statt sich Apples Wünschen anzupassen.
Wobei ich denke, daß es nur sinnvoll ist bei nicht-trivialen Problemen, wenn der Betreiber des Rechners sich schon recht gut mit der Materie auskennt.
+1 :_))
 
Wäre denn ein Versuch möglich, ein (nativ unterstütztes OS) von Stick oder USB zu booten um zu schauen, ob die Festplatte da erkannt wird oder vielleicht einen Hardwareschade erlitten hat? Das hat dann mit Catalinchen gar nichts zu tun sondern wäre einfach nur ein blöder Zufall...

Ansonsten kann ich von meinem MacMini5,1 auf 10.15.3 nur bestes berichten (ebenfalls via DosDudes Patcher).
 
Die Symptome könnten aber auch von einer defekten Festplatte kommen. Hat vielleicht gar nichts mit Catalina oder dem Patch zu tun. Ging mir auch schon so.
 
Tippe auch auf eine defekte Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten