macOS Catalina: Musik App synchronisiert Songs fehlerhaft auf dem iPhone

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

nach meinem Umstieg von macOS Mojave auf Windows und wieder auf macOS Catalina zurück, verwende ich über die Musik App meine vorhandene iTunes Bibliothek. Das funktioniert soweit. Um ein Backup von meinem iPhone zu machen nutze ich die App iMazing, da es über den keine Möglichkeit gibt die Daten auf einen externen Datenträger zu speichern (außer über Umwege, aber das wollte ich nicht). Den Finder nutze ich jedoch um meine Musik zwischen iPhone und Musik App synchronisieren zu können. Das klappt nur so mittelprächtig.

  • Komplette Songs aus Playlisten wurden gelöscht
  • viele Songs musste ich erneut aus der Cloud laden, da sie scheinbar nicht korrekt übertragen wurden
  • in einer neuen Playlist sind die darin enthaltenen Songs jeweils einmal auf dem Mac (Musik App) vorhanden, auf dem iPhone gibt es zum Teil Dubletten die ich nicht mehr wegbekomme. Teilweise sieht es so aus, also ob die eine Dublette aus dem Store erneut geladen werden kann und die andere nicht
Nun zu meiner eigentlich Frage. Sind diese Probleme bekannt? Kann man hier etwas tun? Wie macht ihr das mit Euren Backups vom iPhone/iPad?
 
Zurück
Oben Unten