macOs catalina lädt nicht im app store

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hi zusammen.

ich wollte mich heute endlich mal aufraffen, das aktuelle system zu installieren und stelle fest, das es nicht lädt.
genauer gesagt hab ich im app store auf macOs catalina geklickt - ohne das iwas passiert. da steht seit 2 stunden lediglich "berechnen".
ich habe eine 50mbit leitung - daran kann es nicht liegen.

momentan hab ich auf dem rechner - ein late 2013er macbook pro - 10.13.6, also hight sierra laufen.

habe mir auch schon nen wolf gegoogelt, komme aber null weiter. den app store cache in der lib. hab ich auch mal gelöscht.
neustart ist natürlich erfolgt.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder tipps? würde mich sehr freuen!

ps:
oder ist das book vielleicht tatsächlich schon zu alt für catalina??
 
Sicher, dass sich nichts tut? Hast du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, ob das Netzwerk ausgelastet ist (Daten übertragen werden)?
 
Willst Du einen Clean Install machen oder drüber installieren?

Eine Internet Recovery wäre auch möglich.

Mac ausschalten
Mac einschalten und dabei die Taste: "ALT + "CMD" + "R" gedrückt halten, bis der Ladebalken kommt. Erfordert aber eine aktive Internetverbindung.
 
hi, yep - da lädt nix.
 
@ims: ich möchte nur drüberbügeln. hab ein neues macbook und will das andere jetzt erstmal auf den gleichen stand bringen um später
nur einzelen daten aufs neue book schieben zu können.
den IR versuch ich gerne mal
 
Zurück
Oben Unten