MacOS Catalina Java geht nicht

H

Hornhauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
111
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein MacBook Pro und kann keine Java Dateien öffnen, die ich für die Arbeit benötige.
Damals mit meinem MBP 2016 ging es noch.

Folgendes kommt immer:

Bildschirmfoto 2019-10-25 um 20.37.40.png




Es war irgendwie schon ein Riesen Problem Java überhaupt installiert zu bekommen unter macOS Catalina...ständig kam eine Meldung, dass es nicht installiert werden kann, da Apple die Software nicht auf Schäden oder so überprüfen kann

Hoffe ihr könnt mir da helfen, ist echt wichtig....

Danke
 
Hast Du schon bei Oracle gelesen? Da steht einiges zu Catalina und Java
 
Hast Du schon bei Oracle gelesen? Da steht einiges zu Catalina und Java
Ja, habe ich. Und auch gefühlt alles schon heruntergeladen....
Auf meinem Win PC geht die DAtei problemlos und damals 2016 auf meinem MBP auch
 
Es hat sich mittlerweile erledigt. Anscheinend hatte Java sich nicht korrekt installiert. Habe es noch einmal deinstalliert und dann musste ich das Programm in den Systemeinstellungen separat freigeben. Jetzt geht es soweit erst einmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten