MacOS Catalina Fritzbox NAS nicht möglich

E

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Ich hab bei meinem MacOS Catalina immer noch nicht die Möglichkeit auf meine Festplatte an der Fritzbox zugreifen zu können. Mittlerweile ist da doch SMB 3 verfügbar und es sollte wieder gehen, aber bei mir wackelt immer noch das Feld in dem man den Benutzernamen und das Passwort eingeben soll.
Woran kann das liegen? Geht es bei euch?
 
hast du bei der fritzbox die neuste labor-version installiert?
 
Fritzbox Laborversion installieren. Funktioniert (Fritzbox 7590).
 
Unterstützt die FritzBox in der Laborversion trotzdem noch SMB v1? Ich habe einen NAD Musikstreamer laufen der via SMB v1 auf einen USB-Stick an der FritzBox zugreift. Der Streamer unterstützt nur SMB v1.
 
Ja, kann man wieder aktivieren:
53FB6858-697E-445B-AEBD-6B832FB65732.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Das SMB in den Apps ist von den Entwicklern implementiert und nutzen nicht das von iOS. Außer man greift über „Dateien“ oder dessen Plugin zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten