MacOs Catalina Fotos App: Keine Titel mehr unter den Fotos

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Morgen allerseits.

Seit dem Umstieg auf Catalina fehlen in Fotos die Titel unter den Bildern. Wenn ich die jeweilige Information aufrufe, dann sind die von mir vergebenen Titel noch vorhanden. Dies aber nun in Zukunft bei jedem Foto machen zu müssen, finde ich ein bisschen aufwändig. Entsprechende Haken bei den Metadaten haben keine Veränderung bewirkt. Ist das ein Bug oder eine Neuerung?
 
Bei mir werden die Titel angezeigt, wenn es sie unter Meta-Daten aktiviere.
 
Das hatte ich versucht, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis. Mittlerweile sind die Titel aber wieder sichtbar. Vermutlich hatte das Fehlen mit der noch nicht abgeschlossenen Cloud-Synchronisation zu tun. Ich hatte das System komplett neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten