MacOs Catalina Fotos App: Keine Titel mehr unter den Fotos

Diskutiere das Thema MacOs Catalina Fotos App: Keine Titel mehr unter den Fotos im Forum Mac OS Apps. Guten Morgen allerseits. Seit dem Umstieg auf Catalina fehlen in Fotos die...

slender

slender

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
212
Guten Morgen allerseits.

Seit dem Umstieg auf Catalina fehlen in Fotos die Titel unter den Bildern. Wenn ich die jeweilige Information aufrufe, dann sind die von mir vergebenen Titel noch vorhanden. Dies aber nun in Zukunft bei jedem Foto machen zu müssen, finde ich ein bisschen aufwändig. Entsprechende Haken bei den Metadaten haben keine Veränderung bewirkt. Ist das ein Bug oder eine Neuerung?
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.359
Bei mir werden die Titel angezeigt, wenn es sie unter Meta-Daten aktiviere.
 
slender

slender

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
212
Das hatte ich versucht, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis. Mittlerweile sind die Titel aber wieder sichtbar. Vermutlich hatte das Fehlen mit der noch nicht abgeschlossenen Cloud-Synchronisation zu tun. Ich hatte das System komplett neu aufgesetzt.
 
Oben