1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Catalina - Download funktioniert nicht

Diskutiere das Thema macOS Catalina - Download funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. goldstone93

    goldstone93 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2019
    Hallo zusammen,

    ich versuche zur Zeit mein Macbook pro 2013 von El Capitan 10.11.6 auf Catalina zu aktualisieren. Wenn ich den Download im App Store starte läuft er für ein paar Minuten ganz normal. Dann aber erhöht sich die Restlaufzeit aufeinmal bis ins "unermessliche" und dann bricht der Download irgendwann ohne jegliche Fehlermeldung ab. Wenn ich es wieder versuche taucht immer wieder das selbe Problem auf.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    VG
    Goldstone
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Wie gehst Du denn Online? (Router / Hersteller / Provider)
     
  3. goldstone93

    goldstone93 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2019
    Über den Router per Wlan...
     
  4. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.611
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Probier es mal mit LAN-Kabel falls Du einen Adapter hast.
     
  5. goldstone93

    goldstone93 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2019
    leider nicht :( gibt es noch andere Ansätze?
     
  6. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    26.02.2011
  7. goldstone93

    goldstone93 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2019
    Wie aus dem nichts wurde der Download scheinbar grade beendet und es hat sich das Installationsfenster geöffnet und jetzt läuft die Installation. Wie auch immer das jetzt kommt...
     
  8. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Du hast hoffentlich vor der Prozedur ein Komplettbackup deines Rechners erstellt ... gerade, weil es eben Catalina ist.
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.661
    Zustimmungen:
    3.352
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wer nichts wagt ...... ;)
     
  10. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Deine Signatur ... sagt eigentlich schon alles.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...