MacOS Catalina 15.7.1

M

malcolmyoung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich Crashmeldungen vom Trusted Peer Helper (siehe Anhang) und ich komme nicht dahinter, woran das liegen mag. Hat jemand ne Idee?

Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 

Anhänge

  • TrustedPeerHelper.jpg
    TrustedPeerHelper.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 72
Kannst du eingrenzen was vor einigen Wochen passiert ist als es das erste mal auftrat?! Update installiert, neue Software installiert, oder ähnliches?
 
Null Zeiger führt zu Segmentation Fault.
Ist nur die Frage was da Null übergibt.
 
TrustedPeersHelper überwacht die iCloud-Sync-Daten. Eventuell stimmt etwas mit der iCloud-Datenbank auf deinem Mac nicht.
Probier mal die iCloud-Abmeldung, ist keine Dauerlösung, aber eventuell kommt dann die Meldung nicht mehr.

Nutzt du eventuell das Programm "CleanMyMac X" ?? Falls ja Deinstall und Check.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, JARVIS1187 und dodo4ever
Das wäre dann wohl der Hinweis aus den Apple Foren: https://communities.apple.com/de/thread/253026189 ?! @MDmac64 oder hattest du eine spontane Eingebung? :geek:


Ich habe ja immer die Hoffnung, dass bevor hier eine Frage gestellt wird der TE zumindest mal Google & Co. aufgerufen hat und versucht hat sich dem Problem selbständig anzunehmen, deswegen halt ich mich mit Tipps aus anderen Foren zurück.
 
Zurück
Oben Unten