macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Alle welche mit den Änderungen oder Neuerungen nicht einverstanden sind können immer zu Windows wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, mero, Macschrauber und 3 andere
es wird das Public Beta sein und nicht mehr das Developer Seed. Hat das schon jemand installiert ? Ich kann grad nicht, hab Urlaub :)
 
es wird das Public Beta sein
Nein - nach Aussage an anderer Stelle nicht. Ich habe noch nichts installiert, weil derzeit meine Bandbreite auf ISDN-Niveau krabbelt .
Geniesse lieber Deinen Urlaub statt ans Catalinchen zu denken. :D
 
Nein - nach Aussage an anderer Stelle nicht. Ich habe noch nichts installiert, weil derzeit meine Bandbreite auf ISDN-Niveau krabbelt .
Geniesse lieber Deinen Urlaub statt ans Catalinchen zu denken. :D

Was Catalina angeht bin ich tiefenentspannt. Das läuft auf den Mac Pros ja fast schon fast "out of the box", wenn man das installiert bekommt. Was dank DosDude jetzt auch kein Problem mehr ist. Ich hab das erste mal eine Katze mit VmWare gebaut da war ich schon skeptischer.
 
ok, zur Public Beta:

Apple hat die DP2 noch mal rausgehauen, mit der gleichen Release Nummer wie die PB1

Zitat tsiAlex, Macrumors:

original DP2 19A487l
reissued DP2 19A487m
PB1 19A487m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und LuckyOldMan
Das hat spatiumhominem ja auch geschrieben (..nochmal kompiliert ..). Welcher technische Nährwert steckt jetzt dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Aha? Fragst Du Dich nicht, warum er dann seitens Apple angeboten wird? Irgendeinen Grund muss es doch geben. Oder haben die Langeweile?

Früher war da der Feedback-Assistent der Unterschied. Jetzt ist es vermutlich nur der Unterschied beim updateserver. Es ist jedenfalls derselbe Build.
 
Installation von third party SW nicht verifizierter Entwickler und Extensions/ Systemsoftware scheint mir etwas pain in the ass zu sein. Da wird Lieschen Müller, wenn diese mal SW der Kategorie installieren will/ muss, etwas dran zu knabbern haben.

Aber eigentlich wollte ich sagen: Fuse (https://osxfuse.github.io) läuft (noch) nicht. Das wäre für Cryptomator (oder auch VeraCrypt) Benutzer ein Hindernis, da der Zugriff auf die verschlüsselten Daten nicht mehr möglich ist.
 
Die Beta lädt hier gerade mit lahmen 1,5 MB/s herunter (bei möglichen 100 Mbit/s). Bin vor allem an der neuen Musik-App interessiert, mal gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Falls die Zeit irgendwann reichen sollte: Darf ich bitten, auch mal nach den Photoverwaltungs-App(s) zu gucken, in Richtung Aperture-Verwaltungs-Ersatz?

Thank you for your kind consideration... :cake:
 
Falls die Zeit irgendwann reichen sollte: Darf ich bitten, auch mal nach den Photoverwaltungs-App(s) zu gucken, in Richtung Aperture-Verwaltungs-Ersatz?

Thank you for your kind consideration... :cake:
Meinst du die neue Version der Fotos-App oder Drittanbieter-Software?
 
Bei Aperture nutze ich nicht die Editiermöglichkeiten, sondern nur die sehr bequeme und flexible Verwaltung. Die ich ungerne aufgeben möchte.
Dann bleib doch die nächsten paar Jahre einfach noch bei Mojave oder High Sierra. Gerade der Wechsel auf Catalina wird durch den Verlust der 32-Bit-Anwendungen mehr Schaden als Nutzen bringen.

Ich schaue hier aus Neugier rein, was es denn Neues gibt, aber ich werde die nächsten Jahre bei High Sierra bleiben, da bereits Mojave auf meinem Backup-System nicht mehr läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Dann bleib doch die nächsten paar Jahre einfach noch bei Mojave
Ja, im Grunde ist es wirklich so einfach!

Wenn nicht, ja wenn nicht
diese evolutionäre Hefe namens Neugier immer wieder so jucken würde, dass wir nicht ruhen und rasten, bis wir die Welt wieder ordentlich durcheinandergebracht haben... :cake:
 
Wie oft bist Du schon mit Beta-Software auf die Schnauze geflogen, @kuebler? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Dann bleib doch die nächsten paar Jahre einfach noch bei Mojave oder High Sierra. Gerade der Wechsel auf Catalina wird durch den Verlust der 32-Bit-Anwendungen mehr Schaden als Nutzen bringen.

Ich schaue hier aus Neugier rein, was es denn Neues gibt, aber ich werde die nächsten Jahre bei High Sierra bleiben, da bereits Mojave auf meinem Backup-System nicht mehr läuft.

Aber das sind Altlasten, die man 2019 ruhig verabschieden kann.
 
Zurück
Oben Unten