macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

So, jetzt hat beim zweiten Versuch auch die Apple-ID-Anmeldung geklappt.
 
und wo soll da der Unterschied zum Starten und "clean installen" von der Recovery sein? Außer natürlich du hast zuviel Zeit und möchtest unbedingt etwas mehr herum basteln downloaden, USB-Sticks bespielen und so. Oder ist das dann erst so richtig clean? ;)

ich dachte eigentlich dass die Recovery immer das OS installiert, mit dem das Device ausgeliefert wird. Zumindest war das früher so
 
Nach paar Tagen muss ich sagen - es läuft ganz stabil und gefällt mir. Merke kaum, dass es eine Beta ist.

Zwei Fragen aber:
Permanent toppt bei mir die Info auf, dass es neue iCloud Nutzungsbedingungen gibt. Obwohl ich es bestätige, Noppen die immer und immer auf. Wie beseitige ich es?

Sidecar. Kann ich es irgendwo/-wie so einstellen, dass das iPad nicht die Auflösung vom Mac ändert? Habe mir das ehrlich gesagt etwas hübscher vorgestellt. (Das geht natürlich nur, wenn das iPad nicht den Bildinhalt spiegeln soll.)
 
Apple-TV aus dem Dock öffnet sich mit einer Verbindungsforderung für iTunes, akzeptiert aber nicht die Apple-ID.
 
Hat vielleicht jemand seit der Beta 8 das Problem, dass der Mac (mini 2018) kein Bild ausgibt?
Es ist einfach nur schwarz!
Monitor funktioniert, getestet mit der Windows Maschine.
Jetzt wirds aber merkwürdig. Wenn ich den Mac am Fernseher anschließe kein Problem und dann ausschalte und wieder an meinen 4k LG anschließe funktioniert alles wieder. Neustart und wieder kein Bild.
Ich denke es hat mit der Beta zu tun.
 
GM ist veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Als Developer!
 
habe heute dosdude´s Patch für mein MBP 2011 verwendet und habe festgestellt, dass ich unter Catalina kein Dock hatte!! :confused:
 
habe heute dosdude´s Patch für mein MBP 2011 verwendet und habe festgestellt, dass ich unter Catalina kein Dock hatte!! :confused:
So ist das halt bei inoffiziellen Installationen, noch dazu mit Beta-Software. ;)
 
Kann man den GM-Release heute als Anzeichen für die Veröffentlichung von Catalina morgen ansehen? Der 04. Oktober kursiert ja schon länger als Release Datum.
 
11 061-26769 10.15 19A582a macOS Catalina Beta

zum Beispiel über die Mac-Admin Scripts zu laden.
 
Die GM ist als Publik Beta 10 gerade erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Kann man den GM-Release heute als Anzeichen für die Veröffentlichung von Catalina morgen ansehen? Der 04. Oktober kursiert ja schon länger als Release Datum.

Ein Tag dazwischen ist nicht sehr viel, aber man darf nun in "Naherwartung" leben. ;)
 
Ein Tag dazwischen ist nicht sehr viel, aber man darf nun in "Naherwartung" leben
Wie viele Tage waren es in den letzten Jahren zwischen GM und der finalen Version? Wenn ich mich recht entsinne, bestimmt mehr als nur ein Tag.
 
Das waren ein paar Tage mehr. Muss aber nichts heißen. Im Zweifel schiebt Apple innerhalb weniger Tage gleich mehrere Patch-Versionen hinterher, siehe iOS 13, solche "Agilität" kannte man vorher auch nicht von denen.
Im Moment können Leute mit aktuellem macOS und aktuellem iOS ja nichtmal mehr ihre Bordmittel-Aufgabenlisten zwischen den Geräten synchronisieren, insofern haben die mit ihren Finals quasi auch eine Beta produktiv, da kann man schonmal ein Auge zu- und auf die Tube drücken.
 
9to5mac.com geht davon aus das morgen die Final rauskommt... Ein Tag ist schon echt knapp.. Glaube das Arcade da auch vielleicht etwas der Antrieb ist da ja der Dienst für alle Plattformen beworben wird..
 

Tja, GM seed... würde das eher den GM Candidate 1 nennen. Da steht immer noch Beta und ein Buchstabe hinter der Build-Nr. (das war bei der Mojave GM nicht mehr so).

cMP @ GM1 (19A582a).png
 
Zurück
Oben Unten