macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Was meinst du mit "manuell importieren"?
Als ich es testete las music.app die Audio-CD automatisch ein nach dem Einlegen, und wo man sie wieder löscht habe ich bisher nicht gefunden.

Edit: Weiters kann man unter 'Ablage' noch Importieren (Befehl O).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 6 für Entwickler ist jetzt da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, LuckyOldMan und apfelcash
Firefox funktioniert jetzt wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
10.15 Beta (19A536g)

Mozilla $foo startet wieder (aka Firefox/ Thunderbird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Servus alle zusammen wie sieht es eigendlich mit der ATV App in Catalina aus? Kann man in dieser App auch z.B. Netflix und Amazon Prime sehen?
 
Und noch was der Dosdude Patcher Updater der bei Catalina mitgeliefert wird ( cMP 5.1 ) funktioniert nicht mehr. Bin gerade dabei einen neuen Bootstick mit Dosdude Patcher zu erstellen. Und bügle die neue version dann drüber.
Werde berichten.
Hat das noch jemand anderes entdeckt?
 
Gab es sonstige Auffälligkeiten bei bzw. nach der Installation?
Offensichtlich ist das Thema WLAN via Broadcom-Chip im Patcher noch nicht behandelt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Die gab es bei meinem ersten Anlauf. :eek::rolleyes:
Nach Erstellung des Sticks und der Installation inkl. nachfolgendem Post-Install gelang der erste Boot nicht: "Durchfahrt verboten".
Jetzt erstelle ich einen neuen Stick und bin gespannt, was dann ist.
Ist das auch Jemandem passiert?
 
Ja mir heute, wollte das Update machen auf die aktuellere Beta das aber nicht angeboten wurde. Dann habe ich einen neuen Bootstick erstellt mit Dosdude und versucht das ganze drüber zu installieren.
Pfeifendeckel ging nicht. Also alle platt gemacht alles neu geladen und nochnmals Stick erstellt Bingo.
Beta ist halt Beta. Alle Programme erneut installiert Bingo. Firefox und Thunderbird Bingo.
 
So - ein über einen erneut heruntergeladenen Patcher neu erstellter Stick hat keine Besserung gebracht. Nach wie vor das Verbotszeichen.
Dann habe ich den Catalina-Container gelöscht und im APFS-Format neu erstellt - die ganze Prozedur neu durchlaufen lassen: dito! :rolleyes: Auch ein an sich unnötiges Haken-setzen für APFS brachte keine Veränderung. Mein MP3.1 hat ja bereits seit der ersten Beta den APFS-Patch erhalten.
Da ich bislang alle neueren Betas über die vorherige Beta installiert habe, um mir das Konfigurieren zu ersparen, kann es daran nicht liegen, denn ein sauberes Installieren brachte auch keine Besserung.

Hat Jemand schon auf einem MP3.1 installiert?
 
Bitte entschuldigt, dass ich die Frage erneut stelle. Jedoch habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich startete mit der aktuellen Catalina PB 5 einen 2. Anlauf und installierte Catalina heute erneut. Beim ersten Start der Photo App erhalte ich seit guten 2 Stunden die Meldungen "Favoriten erfassen/Szenen analysieren/Layout erstellen". Der Fortschrittsbalken ist in etwa zu 20% angewachsen. Doch seit einer guten Stunde tut sich auch da nichts mehr. Ich habe etwa 1.400 Bilder hochgeladen (Fotos-Mediathek). Ist es normal, dass der erste Start sehr lange dauert? Ich habe gerade das Gefühl, dass sich nichts mehr tut.

Wie war das bei euch?

Vielen Dank

VG
 
Die gab es bei meinem ersten Anlauf. :eek::rolleyes:
Nach Erstellung des Sticks und der Installation inkl. nachfolgendem Post-Install gelang der erste Boot nicht: "Durchfahrt verboten".
Jetzt erstelle ich einen neuen Stick und bin gespannt, was dann ist.
Ist das auch Jemandem passiert?

Das Verboten Schild kommt eigentlich wenn die Board ID in platformsupport.plist nicht drin ist.

Klassischer Fall für

Code:
sudo nvram boot-args="-no_compat_check"

Vielleicht wirds in preboot nicht gepatcht, scheint ein allgemeiner Hau zu sein, oder ich werd gerade extrem drauf aufmerksam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Wenn csr an ist musst erst in die Recovery und das zumindest für nvram Einträge abschalten.

Dann kannst du das Argument entweder in der Recovery (ohne sudo, dort bist Du schon su)

oder im normalen System setzen, dann mit sudo.
 
Bitte entschuldigt, dass ich die Frage erneut stelle. Jedoch habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich startete mit der aktuellen Catalina PB 5 einen 2. Anlauf und installierte Catalina heute erneut. Beim ersten Start der Photo App erhalte ich seit guten 2 Stunden die Meldungen "Favoriten erfassen/Szenen analysieren/Layout erstellen". Der Fortschrittsbalken ist in etwa zu 20% angewachsen. Doch seit einer guten Stunde tut sich auch da nichts mehr. Ich habe etwa 1.400 Bilder hochgeladen (Fotos-Mediathek). Ist es normal, dass der erste Start sehr lange dauert? Ich habe gerade das Gefühl, dass sich nichts mehr tut.

Wie war das bei euch?

Vielen Dank

VG
Erlebe ähnliches… Mein Macbook Pro friert bei Nichtnutzung und angeschlossenem Netzteil sogar komplett ein. Ich vermute, diese Dinge hängen zusammen.
 
Zurück
Oben Unten