macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS. So, der Migrationsassistent funktioniert jetzt wieder unter der Beta-Version 19A526h.

  1. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    So, der Migrationsassistent funktioniert jetzt wieder unter der Beta-Version 19A526h.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Danke dir für die Info:thumbsup:
     
  3. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Gerne, jetzt fehlt noch Time Machine, bis jetzt kann es nur die auf dem Schreibtisch befindlichen Daten backuppen.

    Edit: die public beta-Version davor (die 3,) konnte das noch
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hab ich noch garnicht getestet. Meine ein Backup versucht zu machen.
     
  5. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 22.21.38.png

    so sieht das aus
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Da müssen wir halt auch damit leben Beta ist halt Beta
     
  7. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    364
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    08.09.2014
    Spannend.. wollte gerade meine Airport einrichte... funktioniert leider nicht. Irgendwas mit URL Fehler. Bin gespannt was die nächste Beta bringt.
    Weiss jemand zufällig wie ich eine externe Festplatte einrichten muss um auf eine 1 zu 1 Kopie des Systems inkl. aller Daten zu erhalten, also auch bootfähig.
    Versuche mich gerade mit der aktuellen Carbon Copy Cloner (beta) weiss allerdings nicht ob ich die externe Platte vorher auch Partitionieren muss.
     
  8. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    23.01.2005
  9. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.07.2019
  10. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    … CCCloner sagt nichts anderes:
    Wählen Sie 1 Partition (oder mehr, wenn gewünscht) aus dem Partitionslayout Popup-Menü!
     
  11. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Dann ist jetzt Zeit eine zweite externe HD zu kaufen, lohnt es sich für den CCClone eine SSD zu besorgen?
     
  12. Gweilo

    Gweilo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2019
    Hallo ich bin neu hier! Habe auf meinem PB Pro Ende 2012 Catalina 10.15 (19A526h) geladen. Nicht nur Firefox und Fantastical 2 stürzen beim Start ab. Beide Entwickler berichten mir, daß der Fehler bei Apple liegt und dort bekannt ist. Er soll in der nächsten beta behoben werden. Jetzt habe ich ein weiteres Problem, daß die updates nicht mehr laden, d.h. sie laden und springen dann zurück auf aktualis
     
  13. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    722
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Boote zurück in deine Mojave-Installation. Ist halt ein bug.
     
  14. BlueFalcon

    BlueFalcon Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    226
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Habe den Thread mal so überflogen… hat eigentlich irgendwer in der Beta irgendwelche Hinweise auf kommende Hardware gefunden? Passiert ja durchaus das Apple (un)beabsichtig in den Betas die einen oder anderen Hinweise versteckt, sowohl wie kürzlich in der iOS-Beta das Datum der nächsten Keynote.
     
  15. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Betrifft die Fotos.app, in meiner alten Beta von 10.15 ist die Leertaste für Viewer öffnen/schliessen, ist das noch aktuell?
    In 10.14. war das mit Enter ein Riesenbockmist mit Enter.
     
  16. scampooo

    scampooo Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Es wurde auch in 10.14. wieder auf die Leertaste geändert.
     
  17. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Danke, hab auf .6 upgedatet, Leertaste rulez.
     
  18. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.946
    Zustimmungen:
    2.347
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Frage an die Tester: Wie sieht's eigentlich in Catalina mit Music.app aus, kann man weiterhin, wie beim aktuellen iTunes, manuell Audio-CDs importieren oder wurde diese Möglichkeit gestrichen?
    Danke für die Rückmeldung! :)
     
  19. ktm400

    ktm400 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Montag
    Hi, ich habe 10.15 auf einem MBP 2018 (mit Radeon 560X) installiert und läuft echt gut. Um nicht zu sagen, das MBP läuft besser als mit Mojave?!?
    Eigentlich wollte ich nie Beta Tester werden, bin aber quasi dazu gezwungen worden. Ich hatte auf dem MBP 10.14.6 installiert, und seitdem hatte ich mit der GK massive Probleme. Sowohl bei CAD Anwendungen (hier auch Rendern) oder auch bei Games. Bei Games sank die fps von vormals 60 auf ca. 30, war also nicht zu gebrauchen. Hab mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt, und die wussten von gar nichts. Hab dann wie schon erwähnt notgedrungen Catalina installiert, und siehe da. BOMBE. Das Ding läuft echt super, und gefühlt schneller als mit Mojave?? Schon merkwürdig.

    Gestern las ich dann, das Apple eine Überarbeitung von 14.6 bereit gestellt hat. also alles zurück installiert. Aber: Keine Verbesserung???? Hab nu wieder Catalina drauf und läuft echt gut.

    Hab nur dummerweise bei den Erinnerungen auf aktualisieren geklickt. Seitdem warte ich auf "coming soon...." bei den anderen Rechnern, wo noch Mojave drauf ist. Ist aber nicht so tragisch, kann ja notfalls am MBP nachsehen, da steht noch alles da. Wird sicher bald passieren.
    Bei mir funktioniert übrigens auch nicht der neue Catalina Hintergrund, wenn man es automatisch setzt. Also das sich der Hintergrund mit der Tageszeit ändert. Ist auch nicht tragisch, wird dann sicher noch erledigt.

    Was mir beim CleanInstall immer auffällt ist, dass die Lüfter sehr langsam zu Werke gehen, sodass es im oberen Bereich echt heiß wird?!? Das ist nur beim Download der Installationdatei(en) über das Bootmenü der Fall. Kann das mit einer Verschlüsselung zutun haben? Wenn ich dann im Bootmenü bin, laufen die Lüfter wesentlich höher und die Temperatur erreicht gefühlt ein Normalmaß. Sowohl bei Mojave, als auch bei Catalina der Fall. Wird hoffentlich noch im Grenzbereich sein.....
     
  20. scampooo

    scampooo Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Die Info hätte ich auch gerne. Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mojave-Installation auf interne SSD schlägt fehl Mac OS X & macOS Sonntag um 11:02 Uhr
Error 7E7AE96CA Mac OS X & macOS Sonntag um 02:37 Uhr
macOS lässt sich nicht auf APFS installieren Mac OS X & macOS 11.08.2019
macOS Sicherheitsupdate bereits installiert, trotzdem Benachrichtigung Mac OS X & macOS 06.08.2019
macOS Mojave Strategie für lokalen Auto-Transfer für Fotos von MacOS zu iOS Mac OS X & macOS 04.08.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...