macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

So, der Migrationsassistent funktioniert jetzt wieder unter der Beta-Version 19A526h.
 
Danke dir für die Info:thumbsup:
 
Gerne, jetzt fehlt noch Time Machine, bis jetzt kann es nur die auf dem Schreibtisch befindlichen Daten backuppen.

Edit: die public beta-Version davor (die 3,) konnte das noch
 
Hab ich noch garnicht getestet. Meine ein Backup versucht zu machen.
 
Bildschirmfoto 2019-08-11 um 22.21.38.png

so sieht das aus
 
Da müssen wir halt auch damit leben Beta ist halt Beta
 

Spannend.. wollte gerade meine Airport einrichte... funktioniert leider nicht. Irgendwas mit URL Fehler. Bin gespannt was die nächste Beta bringt.
Weiss jemand zufällig wie ich eine externe Festplatte einrichten muss um auf eine 1 zu 1 Kopie des Systems inkl. aller Daten zu erhalten, also auch bootfähig.
Versuche mich gerade mit der aktuellen Carbon Copy Cloner (beta) weiss allerdings nicht ob ich die externe Platte vorher auch Partitionieren muss.
 
… CCCloner sagt nichts anderes:
Wählen Sie 1 Partition (oder mehr, wenn gewünscht) aus dem Partitionslayout Popup-Menü!
 
Dann ist jetzt Zeit eine zweite externe HD zu kaufen, lohnt es sich für den CCClone eine SSD zu besorgen?
 
Hallo ich bin neu hier! Habe auf meinem PB Pro Ende 2012 Catalina 10.15 (19A526h) geladen. Nicht nur Firefox und Fantastical 2 stürzen beim Start ab. Beide Entwickler berichten mir, daß der Fehler bei Apple liegt und dort bekannt ist. Er soll in der nächsten beta behoben werden. Jetzt habe ich ein weiteres Problem, daß die updates nicht mehr laden, d.h. sie laden und springen dann zurück auf aktualis
 
Boote zurück in deine Mojave-Installation. Ist halt ein bug.
 
Habe den Thread mal so überflogen… hat eigentlich irgendwer in der Beta irgendwelche Hinweise auf kommende Hardware gefunden? Passiert ja durchaus das Apple (un)beabsichtig in den Betas die einen oder anderen Hinweise versteckt, sowohl wie kürzlich in der iOS-Beta das Datum der nächsten Keynote.
 
Betrifft die Fotos.app, in meiner alten Beta von 10.15 ist die Leertaste für Viewer öffnen/schliessen, ist das noch aktuell?
In 10.14. war das mit Enter ein Riesenbockmist mit Enter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Betrifft die Fotos.app, in meiner alten Beta von 10.15 ist die Leertaste für Viewer öffnen/schliessen, ist das noch aktuell?
In 10.14. war das mit Enter ein Riesenbockmist mit Enter.
Es wurde auch in 10.14. wieder auf die Leertaste geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD
Danke, hab auf .6 upgedatet, Leertaste rulez.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Frage an die Tester: Wie sieht's eigentlich in Catalina mit Music.app aus, kann man weiterhin, wie beim aktuellen iTunes, manuell Audio-CDs importieren oder wurde diese Möglichkeit gestrichen?
Danke für die Rückmeldung! :)
 
Hi, ich habe 10.15 auf einem MBP 2018 (mit Radeon 560X) installiert und läuft echt gut. Um nicht zu sagen, das MBP läuft besser als mit Mojave?!?
Eigentlich wollte ich nie Beta Tester werden, bin aber quasi dazu gezwungen worden. Ich hatte auf dem MBP 10.14.6 installiert, und seitdem hatte ich mit der GK massive Probleme. Sowohl bei CAD Anwendungen (hier auch Rendern) oder auch bei Games. Bei Games sank die fps von vormals 60 auf ca. 30, war also nicht zu gebrauchen. Hab mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt, und die wussten von gar nichts. Hab dann wie schon erwähnt notgedrungen Catalina installiert, und siehe da. BOMBE. Das Ding läuft echt super, und gefühlt schneller als mit Mojave?? Schon merkwürdig.

Gestern las ich dann, das Apple eine Überarbeitung von 14.6 bereit gestellt hat. also alles zurück installiert. Aber: Keine Verbesserung???? Hab nu wieder Catalina drauf und läuft echt gut.

Hab nur dummerweise bei den Erinnerungen auf aktualisieren geklickt. Seitdem warte ich auf "coming soon...." bei den anderen Rechnern, wo noch Mojave drauf ist. Ist aber nicht so tragisch, kann ja notfalls am MBP nachsehen, da steht noch alles da. Wird sicher bald passieren.
Bei mir funktioniert übrigens auch nicht der neue Catalina Hintergrund, wenn man es automatisch setzt. Also das sich der Hintergrund mit der Tageszeit ändert. Ist auch nicht tragisch, wird dann sicher noch erledigt.

Was mir beim CleanInstall immer auffällt ist, dass die Lüfter sehr langsam zu Werke gehen, sodass es im oberen Bereich echt heiß wird?!? Das ist nur beim Download der Installationdatei(en) über das Bootmenü der Fall. Kann das mit einer Verschlüsselung zutun haben? Wenn ich dann im Bootmenü bin, laufen die Lüfter wesentlich höher und die Temperatur erreicht gefühlt ein Normalmaß. Sowohl bei Mojave, als auch bei Catalina der Fall. Wird hoffentlich noch im Grenzbereich sein.....
 
Frage an die Tester: Wie sieht's eigentlich in Catalina mit Music.app aus, kann man weiterhin, wie beim aktuellen iTunes, manuell Audio-CDs importieren oder wurde diese Möglichkeit gestrichen?
Danke für die Rückmeldung! :)
Die Info hätte ich auch gerne. Danke
 
Zurück
Oben Unten