macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS. dosdude hat letzte Nacht seinen Catalina Patcher aktualisiert auf 1.0b11. Läuft, DP4 auf dem cMP 4,1/5,1 [ATTACH] Wollte mir mal das...

  1. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    dosdude hat letzte Nacht seinen Catalina Patcher aktualisiert auf 1.0b11. Läuft, DP4 auf dem cMP 4,1/5,1

    cMP & Cat DP4.png

    Wollte mir mal das wieder ins Leben gerufene Dienstprogramm für Erweiterungssteckplätze anschauen. Das läuft hier leider nicht

    Expansion Slot Utility Cat DP4.png

    auch nicht grad auskunftsfreudig, das RAM-Steckplatz Dienstprogramm :hehehe:

    RAM Utility Cat DP4.png

    vielleicht sieht man das auf unterstützten Macs besser. Das cMBP kommt erst heute abend dran.
     
  2. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Wo findet man das eigentlich auf seiner Homepage? Oder falls garnicht, wo findet man dann sonst dosdude's "geheime" Catalina Support-Software? Dein Link sagt mir als Laien leider nichts über den Ort, wo man suchen könnte.
     
  3. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
  4. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    623
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Die nächste beta steht bereit
     
  5. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    #260
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich dazu mal eine Frage, bin gerade dabei es zum testen auf eine seperate SSD im Pro zu installieren.
    Wenn ich dann den Postinstall mache werden mir bereits die zu patchen sind angeboten die sind angehackt.
    Hab es malvor der Install angestossen. Da sind noch andere die man anhacken könnte soll ich das lassen und nur die nehemen die bereits ein Häckchen haben?
     
  7. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Der Patcher erkennt anhand der Modell-ID (3,1 4,1 5,1 etc) welche Patches im einzelnen für deine Maschine notwendig sind, oder sein könnten. Für die dies noch nicht gesehen haben – direkt nach der Installation von Catalina ist dieser Hinweis zu befolgen, nochmal vom Installmedium booten und auf das macOS Post-Install Tool gehen, sie werden dann automatisch angewendet

    DosDude Patcher 1.0b6 post-install message+.png

    "Force Cache Rebuild" kann dann da noch zusätzlich angewählt werden, empfehlenswert.

    Kann man gut finden oder auch nicht. Mancher mag eine derart automatisierte Auswahl und Ausführung nach 60sec nicht so gern sehen, das ist aber für die weitaus größere Mehrheit der Anwender sicher besser so. Im übrigen kann man den Postinstall auch abbrechen.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Danke dir für die Info so hab ich es auch gemacht. Puhhh. Glück gehabt.
     
  9. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    721
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Die werden auch so bleiben.
     
  10. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Warum sollten sie das? Kannst Du mich Deiner Weisheit teilhaftig werden lassen?

    Die Erinnerungen sind ja da. Aber derzeit können sie nur von Catalina gelesen werden, und nicht von Mojave. Das dürfte wohl nicht immer so bleiben.
     
  11. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    721
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Catalina hat ein neues Format eingeführt, das Mojave nicht lesen kann. Das geht erst wieder nach einem Update für Mojave (oder iCloud), was vermutlich erst mit Release von Catalina kommt.
     
  12. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Natürlich ist das nicht unmöglich, aber es scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Denn sonst hätte Apple darauf sicher zumindest so deutlich hingewiesen, dass es irgendjemand hier gewusst hätte und auf den konkreten Hinweis hingewiesen hätte.

    Warum denke ich das? Praktisch jeder hat seine Kalender- und Erinnerungsdaten in der iCloud, denn genau diese will man ja zumindest auf seinem Macbook und seinem iPhone haben. Wenn entsprechend jeder Catalina-Betatester bis zum Release im Herbst auf diese Termindaten mit seinem Produktivsystem nicht mehr zugreifen könnte, dann wäre das schon ungewöhnlich...

    Nein, die Erinnerungen-Baustelle besteht zwar, wie man ja auch beim testweisen direkten Zugriff über die iCloud sieht (#248, letzter Abschnitt). Aber aus dem Wording dabei schliesse ich, dass daran aktuell gearbeitet wird.
     
  13. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.790
    Zustimmungen:
    5.045
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die iCloud-Probleme so doch lang bekannt. Beta halt.
     
  14. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Das ist jetzt 'n bisschen arg allgemein...
     
  15. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    802
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    gerade mal die neuste Catalina installiert.
    iPhone Xr wird immer noch nicht im Finder erkannt.
    Auf dem Schreibtisch habe ich jetzt einen Ordner "Relocated Items", was immer das heißt.
     
  16. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.790
    Zustimmungen:
    5.045
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nö.
     
  17. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    316
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Scheuch' Dich, sonst kommt doch noch der Bagger... :klopfer:
     
  18. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    802
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Moin,

    iPhone Xr wird auch in der neuen Beta nicht im Finder angezeigt.
     
  19. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Nochwas von dosdude, großer Fortschritt erreicht – #3130
     
  20. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    Kann mich immer noch nicht im AppStore anmelden um Updates für Apps zu bekommen. Sonst läuft die Beta schon recht geschmeidig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mojave-Installation auf interne SSD schlägt fehl Mac OS X & macOS Sonntag um 11:02 Uhr
Error 7E7AE96CA Mac OS X & macOS Sonntag um 02:37 Uhr
macOS lässt sich nicht auf APFS installieren Mac OS X & macOS 11.08.2019
macOS Sicherheitsupdate bereits installiert, trotzdem Benachrichtigung Mac OS X & macOS 06.08.2019
macOS Mojave Strategie für lokalen Auto-Transfer für Fotos von MacOS zu iOS Mac OS X & macOS 04.08.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...