macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

dosdude hat letzte Nacht seinen Catalina Patcher aktualisiert auf 1.0b11. Läuft, DP4 auf dem cMP 4,1/5,1

cMP & Cat DP4.png


Wollte mir mal das wieder ins Leben gerufene Dienstprogramm für Erweiterungssteckplätze anschauen. Das läuft hier leider nicht

Expansion Slot Utility Cat DP4.png

auch nicht grad auskunftsfreudig, das RAM-Steckplatz Dienstprogramm :hehehe:

RAM Utility Cat DP4.png

vielleicht sieht man das auf unterstützten Macs besser. Das cMBP kommt erst heute abend dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Die nächste beta steht bereit
 
Ich dazu mal eine Frage, bin gerade dabei es zum testen auf eine seperate SSD im Pro zu installieren.
Wenn ich dann den Postinstall mache werden mir bereits die zu patchen sind angeboten die sind angehackt.
Hab es malvor der Install angestossen. Da sind noch andere die man anhacken könnte soll ich das lassen und nur die nehemen die bereits ein Häckchen haben?
 
... Da sind noch andere die man anhaken könnte soll ich das lassen und nur die nehmen die bereits ein Häkchen haben?
Der Patcher erkennt anhand der Modell-ID (3,1 4,1 5,1 etc) welche Patches im einzelnen für deine Maschine notwendig sind, oder sein könnten. Für die dies noch nicht gesehen haben – direkt nach der Installation von Catalina ist dieser Hinweis zu befolgen, nochmal vom Installmedium booten und auf das macOS Post-Install Tool gehen, sie werden dann automatisch angewendet

DosDude Patcher 1.0b6 post-install message+.png

"Force Cache Rebuild" kann dann da noch zusätzlich angewählt werden, empfehlenswert.

Kann man gut finden oder auch nicht. Mancher mag eine derart automatisierte Auswahl und Ausführung nach 60sec nicht so gern sehen, das ist aber für die weitaus größere Mehrheit der Anwender sicher besser so. Im übrigen kann man den Postinstall auch abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Danke dir für die Info so hab ich es auch gemacht. Puhhh. Glück gehabt.
 
Die werden auch so bleiben.
Warum sollten sie das? Kannst Du mich Deiner Weisheit teilhaftig werden lassen?

Die Erinnerungen sind ja da. Aber derzeit können sie nur von Catalina gelesen werden, und nicht von Mojave. Das dürfte wohl nicht immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catalina hat ein neues Format eingeführt, das Mojave nicht lesen kann. Das geht erst wieder nach einem Update für Mojave (oder iCloud), was vermutlich erst mit Release von Catalina kommt.
 
Catalina hat ein neues Format eingeführt, das Mojave nicht lesen kann. Das geht erst wieder nach einem Update für Mojave (oder iCloud), was vermutlich erst mit Release von Catalina kommt.
Natürlich ist das nicht unmöglich, aber es scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Denn sonst hätte Apple darauf sicher zumindest so deutlich hingewiesen, dass es irgendjemand hier gewusst hätte und auf den konkreten Hinweis hingewiesen hätte.

Warum denke ich das? Praktisch jeder hat seine Kalender- und Erinnerungsdaten in der iCloud, denn genau diese will man ja zumindest auf seinem Macbook und seinem iPhone haben. Wenn entsprechend jeder Catalina-Betatester bis zum Release im Herbst auf diese Termindaten mit seinem Produktivsystem nicht mehr zugreifen könnte, dann wäre das schon ungewöhnlich...

Nein, die Erinnerungen-Baustelle besteht zwar, wie man ja auch beim testweisen direkten Zugriff über die iCloud sieht (#248, letzter Abschnitt). Aber aus dem Wording dabei schliesse ich, dass daran aktuell gearbeitet wird.
 
Die iCloud-Probleme so doch lang bekannt. Beta halt.
 
Moin,

gerade mal die neuste Catalina installiert.
iPhone Xr wird immer noch nicht im Finder erkannt.
Auf dem Schreibtisch habe ich jetzt einen Ordner "Relocated Items", was immer das heißt.
 
Moin,

iPhone Xr wird auch in der neuen Beta nicht im Finder angezeigt.
 
Nochwas von dosdude, großer Fortschritt erreicht – #3130
dosdude1 schrieb:
Slightly modified @Czo's SUVMMFaker.dylib implementation, and look at that, system updates are WORKING under Catalina on an unsupported system! Needless to say, I'll be pushing this update out via Patch Updater after some further testing.
 
Kann mich immer noch nicht im AppStore anmelden um Updates für Apps zu bekommen. Sonst läuft die Beta schon recht geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten