macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Guten Abend,

    ich habe mir auch gerade mal die neue Musik.app angesehen.
    Bis auf das Aussehen des Hauptfensters ist da scheinbar nicht viel neu.

    Ich habe mir mal die Pseudoklassen von der ScriptingBridge generieren lassen.
    Da sind so gar die Kommentare identisch. Also ist es weiterhin das alte iTunes.

    Schön, da so die alten Skripte alle weiter laufen… :)

    Zur Unterstützung von FLAC:

    Laut Drag&Drop können sie hinzugefügt werden. Das grüne Plus erscheint auch.
    Dann bricht die Sache ab.

    Viele Grüße
     
  2. scampooo

    scampooo Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Hmm vielleicht gibt es dann noch Hoffnung.
     
  3. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Publik Beta 2 ist raus!
     
  4. jebi

    jebi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    moin in die Runde - habe die Beta auf ner externe SSD installiert und wollte testen ob man per Bluetooth nun 2 Kopfhörer gleichzeitig aktivieren kann. Leider funktioniert das hier nicht. Auch habe ich gestern die Beta auf dem TV4 installiert - auch da das gleiche Problem das man keine 2 Kopfhörer Gleichzeit aktivieren kann. Kommt das nun noch oder was das eine Fake Meldung
     
  5. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    Wurde von Apple selbst angekündigt und war keine reine "Meldung" Dritter.
    Somit wird es "höchstwahrscheinlich" kommen.

    Viele Grüße
     
  6. schwerdl

    schwerdl Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.05.2008
    Hi, ich kann mich nicht im AppStore anmelden und auch keine App Updates laden. iCloud Sync geht seit beta2 auch nicht. Noch wer das Problem??
     
  7. jebi

    jebi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Na dann werde ich noch abwarten und hoffen :)
     
  8. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Kann mir einer aus dem hier versammelten Expertenkreis einen Hinweis geben?

    Was ist das älteste und kleinste und vor allem (gebraucht) billigste kleine Macbook Air (oder vergleichbar), auf dem man schon Catalina laufen lassen könnte? Das Macbook Air meiner Frau steckt leider fest bei High Sierra, und jetzt suche ich einen kostengünstigen Ersatz.

    Danke für Hinweise.
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    8.688
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Es folgt der absolute Geheimtipp: die Apple-Website! :cake:

    16D9EEB3-E029-4A45-BFA5-B2CF7DA5F73E.jpeg

    Und das eben in der kleinsten Ausstattung.

    Daher gleich der nächste Geheimtipp: Mactracker :cake:

    11“ mit Core i5, 64GB Speicher und 4GB RAM.

    Wobei das wohl echt unlustig sein dürfte für das aktuellste OS.
     
  10. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Ich habe mal Muse genug gehabt, via Dosdude-Patcher einen Catalina-Bootstick zu erstellen. Die Installation war grundsätzlich kein Problem, der Postinstaller ist auch jetzt besser platziert. Der hatte auch bitzschnell "erkannt", dass es ein MP3.1 ist und die wichtigen Patches angehakt.
    Aber leider nutzt das nichts, wenn Catalina so wie bei Mojave nicht vorgetäuscht wird, dass APFS-Tauglichkeit vorliegt. Derzeit wird die entsprechende HDD beim Booten nicht erkannt - im FPDP ist sie einwandfrei zu sehen. Oder vermute ich falsch? Bei Mojave ist jedenfalls kein Container zu sehen, sondern so wie alle anderen macOS auch einsortiert.
    Ich bin jetzt im entsprechenden MacRumors-Thead noch nicht durch, aber hat Dosdude das im Catalina-Patcher wo wie im Mojave-Patcher (noch) nicht vorgesehen? Läßt sich da händisch was bewerkstelligen?
     
  11. Dienstmann

    Dienstmann Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.07.2014
    Ja.
    Genau wie hier.
     
  12. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.425
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    APFS fake soll noch kommen.

    Beim 3.1 lässt sich das APFS Booten doch in die Firmware einpflanzen, dann geht das auch ohne Klimmzüge.
     
  13. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.425
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    www.dosdude1.com/catalina

    Damit könnte man doch noch was reissen, die GPU sollte aber Metal können sonst machts zuviel Mühe.
     
  14. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Gerade habe ich den kleinen, aber feinen Satz gelesen: There is no APFS patch included with this tool at this time.
    Interessant! Und wie mache ich das?
     
  15. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Danke für den Hinweis :cake:

    Ich hatte auf den entsprechenden Tipp (Ist Fotos 4.0 in Mojave neu?) von Tocotronaut hin schon Mojave auf dem Macbook 3.1 installiert und probiere es aktuell gerade aus (scheint zu funktionieren). Allerdings würde mir Catalina auf dem Core 2 Duo dann doch ein bisschen arg todesmutig erscheinen... :hamma:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...