macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread

Diskutiere das Thema macOS Catalina 10.15 - (BETA) Diskussionsthread im Forum Mac OS X & macOS.

  1. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Nein - nach Aussage an anderer Stelle nicht. Ich habe noch nichts installiert, weil derzeit meine Bandbreite auf ISDN-Niveau krabbelt .
    Geniesse lieber Deinen Urlaub statt ans Catalinchen zu denken. :D
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.424
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Was Catalina angeht bin ich tiefenentspannt. Das läuft auf den Mac Pros ja fast schon fast "out of the box", wenn man das installiert bekommt. Was dank DosDude jetzt auch kein Problem mehr ist. Ich hab das erste mal eine Katze mit VmWare gebaut da war ich schon skeptischer.
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Werde ich demnächst mal auf dem MP3.1 testen - ist ja noch ein Schacht frei. ;)
     
  4. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.424
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    ok, zur Public Beta:

    Apple hat die DP2 noch mal rausgehauen, mit der gleichen Release Nummer wie die PB1

    Zitat tsiAlex, Macrumors:

    original DP2 19A487l
    reissued DP2 19A487m
    PB1 19A487m
     
  5. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Das hat spatiumhominem ja auch geschrieben (..nochmal kompiliert ..). Welcher technische Nährwert steckt jetzt dahinter?
     
  6. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Früher war da der Feedback-Assistent der Unterschied. Jetzt ist es vermutlich nur der Unterschied beim updateserver. Es ist jedenfalls derselbe Build.
     
  7. asg

    asg Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Installation von third party SW nicht verifizierter Entwickler und Extensions/ Systemsoftware scheint mir etwas pain in the ass zu sein. Da wird Lieschen Müller, wenn diese mal SW der Kategorie installieren will/ muss, etwas dran zu knabbern haben.

    Aber eigentlich wollte ich sagen: Fuse (https://osxfuse.github.io) läuft (noch) nicht. Das wäre für Cryptomator (oder auch VeraCrypt) Benutzer ein Hindernis, da der Zugriff auf die verschlüsselten Daten nicht mehr möglich ist.
     
  8. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    784
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die Beta lädt hier gerade mit lahmen 1,5 MB/s herunter (bei möglichen 100 Mbit/s). Bin vor allem an der neuen Musik-App interessiert, mal gespannt...
     
  9. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Falls die Zeit irgendwann reichen sollte: Darf ich bitten, auch mal nach den Photoverwaltungs-App(s) zu gucken, in Richtung Aperture-Verwaltungs-Ersatz?

    Thank you for your kind consideration... :cake:
     
  10. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    784
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Meinst du die neue Version der Fotos-App oder Drittanbieter-Software?
     
  11. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Ja, genau.
     
  12. Johanna K

    Johanna K Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    28.10.2009
    Dann bleib doch die nächsten paar Jahre einfach noch bei Mojave oder High Sierra. Gerade der Wechsel auf Catalina wird durch den Verlust der 32-Bit-Anwendungen mehr Schaden als Nutzen bringen.

    Ich schaue hier aus Neugier rein, was es denn Neues gibt, aber ich werde die nächsten Jahre bei High Sierra bleiben, da bereits Mojave auf meinem Backup-System nicht mehr läuft.
     
  13. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Ja, im Grunde ist es wirklich so einfach!

    Wenn nicht, ja wenn nicht
    diese evolutionäre Hefe namens Neugier immer wieder so jucken würde, dass wir nicht ruhen und rasten, bis wir die Welt wieder ordentlich durcheinandergebracht haben... :cake:
     
  14. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.381
    Zustimmungen:
    6.901
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Wie oft bist Du schon mit Beta-Software auf die Schnauze geflogen, @kuebler? ;)
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.667
    Zustimmungen:
    4.555
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Aber das sind Altlasten, die man 2019 ruhig verabschieden kann.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...