MacOS Catalina 10.15.4 - Festplatte (Volume) vierfach vorhanden

J

jeanlebreuge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin. Ich habe ein neues MacBookPro, das mit Catalina ausgeliefert wurde (Es läuft aktuell 10.15.4). Nun habe ich zum ersten Mal TimeMachine angeworfen um meine Daten zu backupen. Dabei wies mich MacOS darauf hin, dass das Volume mehrfach unter dem gleichen Namen vorhanden sei und somit kein Backup möglich sei.
Daraufhin schaute ich im Festplattendienstprogramm und fand das auf den Bildern sichtbare Szenario vor.
Das Volume ist vierfach vorhanden. Zwei Volumes sind nur etwa 800 KB groß. Ich hab ein Fragezeichen auf der Stirn.
Hat jemand damit Erfahrungen? Danke für Rat und Hilfe.

Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.03.45.png
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.03.51.png

Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.03.59.png
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 12.04.07.png
 
du kannst die nicht belegten doch löschen, am sichersten im laufenden betrieb, so dass du nicht die gefüllte daten löschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und jeanlebreuge
Catalina legt bei jeder Neuinstallation oder beim drüberbügeln eine weitere Datenpartition an.
Ist ein bug, aber nicht schlimm.
die nicht benötigten (bei dir die beiden unteren) kann man einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeanlebreuge und dg2rbf
Danke für den Input.
 
Zurück
Oben Unten