macOS Catalina 10.15.2 Vorschau erstellt u. speichert keine PDF

kay_ro

kay_ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
270
Moin,

ich erstelle ein Bildschirmfoto und möchte es auf einem MacBook Air (early 2015) i5 mit Catalina 10.15.2 über die Vorschau von einem .png zu einem .pdf konvertieren. Dazu möchte ich das PDF dann auf dem Schreibtisch speichern. Ich öffne unter Drucken den Befehl "als PDF sichern" und erhalte die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken".

Hatte ich noch nie. Ist das ein Bug, der mit 15.2 mitgekommen ist, oder liegt es an den Druckertreibern? Was kann ich tun. Ich brauche die PNG als PDF dringend.
 
Klappt bei mir nach wie vor einwandfrei, ebenso die Vorschau-Option "Ablage / Als PDF exportieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Funktioniert bei mir ebenfalls ohne Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Okay, Danke!
 
Zieh dir das .png in eine Pages-Datei oder falls verfügbar in Affinity Photo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Zurück
Oben Unten