macOS Big Sur - Schlüsselbund - Safari Passwort Pfad/Ort bestimmen

Sascha.K

Sascha.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Safari und dem Passwortspeicher System.

Ich habe nun in dem "Schlüsselbundverwaltung" einen "eigenen Schlüsselbung" angelegt, in dem ich gerne alle Safari Passwörter abspeichern möchte. Nun speichert Safari aber die Passwörter automatisch in "Standartschlüsselbunde/Lokale Objekte". Kann ich dies ändern, sodass die Passwörter in meinen "eignen Schlüsselbund" speichert?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
Sascha
 
Nein. Die vom System gespeicherten Passwörter sind da und müssen bleiben wo sie sind.
 
Das bedeutet nun, dass ich auch nicht mit Big sure den Schlüsselbund exportieren kann? Oder habe ich was übersehen (außer meinen "eignen Schlüsselbund")?
 
Hat wer Informationen dazu?
 
Gibts mittlerweile neue Möglichkeiten die ganzen Passwörter in der Keychain zu exportieren, beispielsweise mit einem csv?
 
Falls es hilft…ich kann unter Monterey die Passwörter als CSV exportieren und konnte diese zB bei MS Edge importieren.
 
Brauch ich dazu ein zusätzliches Skript, oder wie kann ich das machen?
 
Einstellungen - Passwörter

Bildschirmfoto 2022-02-22 um 22.56.04.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Difool
Kann ich mich hier bitte ranhaengen? Wie bekomme ich meine Passwörter von einem Mac Catalina auf einen Mac mit Monterey? iCloud sync ist aktiviert, aber nicht alle Passwörter sind da. Vielleicht liegt das daran, dass meine iCloud voll ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich habe Platz geschaffen, aber der keychain ist immer noch nicht vollständig. Ich sehe keine Autovervollständigung von Passwörtern/Logins
 
Zurück
Oben Unten