macOS Big Sur - Welche Programme laufen noch nicht

Aktualisiertes Latest 0.7.1 funktioniert ohne Absturz, allerdings läßt sich das Fenster nicht minimieren ohne Ansicht der Informationen zur jeweiligen Software.
Developer wurde informiert.
 
Carbon Copy Cloner Version 5.1.24 läuft inzwischen uneingeschränkt unter Big Sur, das ist für mich das Wichtigste Programm überhaupt :) Damit erstellte HD Kopien (bzw. USB-Sticks) sind startfähig.
 
  • Haha
Reaktionen: marcozingel
Carbon Copy Cloner Version 5.1.24 läuft inzwischen uneingeschränkt unter Big Sur, das ist für mich das Wichtigste Programm überhaupt :) Damit erstellte HD Kopien (bzw. USB-Sticks) sind startfähig.
Ist das Werbung denn ich bin da anderer Meinung !
 
Ist das Werbung denn ich bin da anderer Meinung !
Lässt Du uns auch daran teilhaben, warum bzw. was Du anzweifelst, statt das einfach nur so in den Raum zu stellen?
Bei mir funktioniert das genannte nämlich anscheinend auch wieder, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass das trügerisch ist.
 
An anderer Stelle wurde das schon aus diskutiert und es gibt unterschiedliche Meinungen zur Handhabung dazu.
Ich bin mit CCC noch nicht zu frieden (wie es unter Catalina funktioniert hat) und mehr händische sinnlos verbrachte Zeit vergeudet wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Ist das Werbung denn ich bin da anderer Meinung !
Was läuft denn bei dir nicht? Ich war zuerst entsetzt, als ich Big Sur installiert hatte und CCC nicht mehr lief (die erzeugte Kopie war nicht mehr startfähig). Da wurde aber offensichtlich schnell behoben, bei mir ist es wieder täglich im Einsatz und es bootet auch von meinem Notfall-USB Stick.
 
Habe auch zu schnell Big Sur geladen! Dachte Quark hatte genug Zeit! Mit der Hotline geschrieben. Soll am Montag, 14. Dezember 2020 ein UPDATE kommen! Habe die App-Version - hoffe das gilt auch dafür!

Welche XPress-Version verwendest Du? Bei mir ist es die 2018er, die abstürzt.
 
Kein Problem mit BigSur, nur QuarkXpress stürzt beim öffnen und beim anlegen von Dateien ab. Noch keine Lösung gefunden.

Welche XPress-Version verwendest Du? Bei mir ist es die 2018er, die abstürzt.
 
Komisch auch das die Laufwerke in CCC korrekt angezeigt werden,in der Desktop Finderleiste jedoch nicht !

Bildschirmfoto 2021-01-01 um 19.21.51.png


Bildschirmfoto 2021-01-01 um 19.48.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcozingel
Die Listen, die Du reingestellt hast, sind interessant. Aber, wenn ich das richtig gesehen habe, werden dort die Apps für den M1 behandelt.
Gibt es auch eine Liste allgemein für Big Sure; also ohne M1?
Speziell möchte ich wissen, was von der Adobe Cloud läuft. Auf der Adobe-Seite stand bis vor kurzem noch, dass z.B. InDesign nicht laufen würde. Vor paar Tagen hab ich noch mal nachgesehen, aber diesen Passus nicht mehr gefunden.
Gibt es Erkenntnisse dazu?
 
Du hast im Finder keine Festplatten anzeigen eingestellt, bzw. bei den Standardeinstellungen sind Festplatten nicht angehakt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 15.24.20.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 15.24.20.png
    66,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten