macOS Big Sur - Welche Programme laufen noch nicht

Was aber nur die Systemeinstellungen betrifft.
Wenn beim Booten das Bootmenü aufgerufen wird, ist das geklonte Laufwerk vorhanden.
IMG_1030.JPG

Und es funktioniert übrigens auch, da ich gerade aus genau diesem System diese Nachricht schreibe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und tamuli
Komisch ;)
Es soll ja noch am ASR - Apple System Restore Tool liegen
 
.. habt ihr Big Sur mit CCC über das alte Catalina Backup gebügelt?
 
Nein, ich habe heute Vormittag ein völlig neue, bisher jungfräuliche Festplatte nach dem Update von CCC an den Start gebracht.

Aber ganz nebenbei, mich stört das nicht!
Denn für mich ist die geklonte Festplatte ein Sicherheitsanker, eines von mehreren Backups.
Das will ich nutzen, wenn mein echtes System nicht mehr sauber arbeiten würde.
Dann boote ich den Rechner sowieso komplett neu und kann den Bootmanager nutzen.

Also für mich funktioniert CCC jetzt.
Es wird ein bootfähiger Clone erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hast recht, ich boote auch immer mit der Alt Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubo14
.. habt ihr Big Sur mit CCC über das alte Catalina Backup gebügelt?
Da wird vorher gefragt, ob das Klon-Volume gelöscht werden darf. Es muss ein ganz neuer Klon angelegt werden, damit es bootbar ist.
 
Nein, ich habe heute Vormittag ein völlig neue, bisher jungfräuliche Festplatte nach dem Update von CCC an den Start gebracht.

Aber ganz nebenbei, mich stört das nicht!
Denn für mich ist die geklonte Festplatte ein Sicherheitsanker, eines von mehreren Backups.
Das will ich nutzen, wenn mein echtes System nicht mehr sauber arbeiten würde.
Dann boote ich den Rechner sowieso komplett neu und kann den Bootmanager nutzen.

Also für mich funktioniert CCC jetzt.
Es wird ein bootfähiger Clone erstellt.

Dennoch ist (wie vorher) nicht eindeutig in CCC erkennbar ob es weitere bootfähigen Clone gibt und ob es dann auch funktioniert.
Zur Zeit ist es nicht wie vorher direkt anwählbar mittels welchem Clone man tatsächlich starten kann (nur mittels Alt Taste beim Start).
 
Zur Liste im startpost...
Parallels 15 (ab 15.1.4) Funktioniert auch unter Big Sur - die 16er Version ist nicht zwingend erforderlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Da wird vorher gefragt, ob das Klon-Volume gelöscht werden darf. Es muss ein ganz neuer Klon angelegt werden, damit es bootbar ist.
.. aber noch nicht bei der Beta Version Phase von CCC, da hab ich ich Big Sur über Catalina gespielt, war dann nicht mehr bootfähig, anschließend die SSD gelöscht, Backup neu aufgespielt, dann funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem mit BigSur, nur QuarkXpress stürzt beim öffnen und beim anlegen von Dateien ab. Noch keine Lösung gefunden.

Habe auch zu schnell Big Sur geladen! Dachte Quark hatte genug Zeit! Mit der Hotline geschrieben. Soll am Montag, 14. Dezember 2020 ein UPDATE kommen! Habe die App-Version - hoffe das gilt auch dafür!
 
Garmin BaseCamp v4.8.10 gibt bei mir sehr oft BeachBall und ist so nicht zu gebrauchen. Hat jemand evtl. andere Erfahrungen?

Ich schließe mich da mal an. Auch bei mir nur BeachBall und kaum noch zu gebrauchen.

Gibt es schon Lösungen?

Oder eine alternative Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error und redfootthefence
ich hatte noch nie irgendeine garmin software weiss nicht mal was die genau macht - aber ich habe keine zwei minuten gebraucht das hier zu finden.


https://www.gs-forum.eu/threads/mac-os-11-big-sur-und-basecamp-dont-do-it.169490/


Prima, super klappt !

Das ich nicht selber in einem Motorradforum für BMW Motorräder nach einem Apple Softwareproblem gesucht habe, dessen Lösung es ist dem Prozessor noch mehr "Last" (3D) aufzulegen.

:ROFLMAO:

BTW : Was war Sarkasmus ;-)
 
Vermutlich werdet ihr so die zeit bis zu einem richtigen Update überbrücken können...
 
Für Garmin BaseCamp ist ein Update drausen, jetzt läuft es auch wieder mit der 2D-Darstellung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Latest 0.7 ist gerade erschienen stürzt allerdings beim Öffnen sofort wieder ab...
 
Zurück
Oben Unten