MacOS Big Sur: Vorschau App springt immer zu einer geöffnete pdf zurück, sobald zwei pdfs im Vollbildmodus geöffnet sind.

C

Chrizzla96

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seitdem ich MacOS Big Sur installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich zwei pdfs mit Vorschau geöffnet habe und beide im Vollbildmodus sind, damit ich einfach von einer zu anderen wechseln kann, springt Vorschau automatisch zu einer zurück, sobald ich ein paar Sekunden die Maus nichtmehr bewege. Über Menüleiste -> Fenster kann ich zwar auswählen zu welcher pdf zurückgesprungen wird, indem ich einen Haken auf die entsprechende Datei setze. Allerdings würde ich gerne ausstellen, dass das überhaupt passiert. In den Einstellungen von Vorschau bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung.

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrlin
Willkommen bei MacUser!

Um welches Gerät geht es hier?
 
Hallo, um ein MacBook Air von 2017
 
Guten Tag die Zusammen,
ich habe das selbe Problem seit macOS Big Sur.
Ich besitze ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) mit macOS Big Sur Version 11.2.1.

Bisher hat keins der Updates eine Besserung gebracht. Vielleicht hat ja im Jahr 2021 jemand dafür eine Lösung?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

mfg
 
Ich öffne eine PDF im Vollbildmodus. Dann öffne ich eine zweite PDF im Vollbildmodus. Jeweils auf einem eigenen Schreibtisch. Bei mir springt die Maus nirgends hin, beide Dateien sind per „aktive Ecken”, einzustellen über Systemeinstellungen in „Mission Control” super easy erreichbar. Wenn es sich um einzelne PDF handelt, ließen sich es auch über die Miniaturen weitere PDF zu einer geöffneten hinzufügen und dann im Vollbildmodus jeweils auswählen, ist aber sicher nicht der Sinn der Sache.

Apples Preview-App ist ja nun kein Wunder an App, die Einstellungsmöglichkeiten gar rar. Eine entsprechende Voreinstellung für PDF ist so wie ich das sehe auch nicht enthalten.
 
Zurück
Oben Unten