macOS Big Sur macOS Big Sur ist da!

In »Nachrichten«: Beim Tippen werden Worte rot unterstrichen und teilweise gegen meinen Willen autokorrigiert, obwohl unter Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik keines der Häkchen gesetzt ist. Ist das bei euch auch so?
 
Hmmm, bei mir startet Mail von jetzt auf gleich nicht mehr....habe aber nix geändert. Kann ich das seperat nochmal runterladen?
Sorry, jetzt geht es doch wieder. Fehler saß vor dem Bildschirm... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
In »Nachrichten«: Beim Tippen werden Worte rot unterstrichen und teilweise gegen meinen Willen autokorrigiert, obwohl unter Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik keines der Häkchen gesetzt ist. Ist das bei euch auch so?
Wie sieht das denn bei dir unter Systemeinstellungen / Tastatur / Text aus? Da gibt es diese Einstellungen ja auch nochmal.
Kurzer Test: Bei mir ists in den Systemeinstellungen an, bei Nachrichten aus und es wird korrigiert (was bei meiner Tippschrift auch echt ein Segen ist – meistens ;) ).
 
Dank dir für den Hinweis. In den Systemeinstellungen ist die Automatische Korrektur deaktiviert. In Nachrichten wird trotzdem unterstrichen und korrigiert. In der WhatsApp-Desktopversion ebenfalls. Hängt eventuell mit Catalyst zusammen?
 
Arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit Big Sur, hauptsächlich mit Photoshop und Capture One funktioniert alles prima. Nur Safari macht etwas Probleme bei YouTube und ist def langsamer als Chrome, schade das Design gefällt mir extrem gut
 
Hatte auch eine Bekannte, die in Safari 14 in GoogleMail keine Dokumente/Anhänge herunterladen konnte. Sie ist jetzt wieder bei Firefox :)
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit Safari komplett auf 0 zu resetten?
 
Whatsapp hat unter BS eine lustige Macke.
Die drei farbigen Punkte oben links (schliessen, verkleinern, Vollbild) sind zu hoch und somit zu 50% abgeschnitten. Der Rest reicht aber so gerade aus um noch angeklickt werden zu können.

Frage mich wie eine App in den Bereich eingreifen kann. Ist sicher nicht so geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hat unter BS eine lustige Macke.
Die drei farbigen Punkte oben links (schliessen, verkleinern, Vollbild) sind zu hoch und somit zu 50% abgeschnitten. Der Rest reicht aber so gerade aus um noch angeklickt werden zu können.

Frage mich wie eine App in den Bereich eingreifen kann. Ist sicher nicht so geplant.

bei mir siehts ganz normal aus
 
Der Miniplayer funktioniert bei Podcasts nicht mehr!
 
Hat hier zufällig jemand Laserdrucker von Kyocera und/oder Xerox im Einsatz?

Funktionieren die mit den jeweiligen Catalina-Treibern?
 
Gerade den ersten Komplett-Freeze gehabt, schade, die Catalista-Probleme gibt es wohl weiterhin... 😕
 
Also... Ich habe auf einem 2018er Mini massive Probleme mit Big Sur wenn ich per Finder mit vielen Dateien auf meinem QNAP-NAS arbeite. Entweder die Verbindung zum QNAP bricht ab oder der Finder hängt sich auf. Ansonsten finde ich Big Sur recht gelungen....
 
Als zufriedener noch-Mojave-Nutzer lese ich hier natürlich interessiert mit. Über die Systemeinstellungen > Softwarupdates, wurden mir in den Optionen soeben ergänzende Sicherheits- und Systemupdates für 10.14.6 offeriert - die schlummerten da wohl schon einige Zeit - und da konnte ich nicht nein sagen.
Dann aber wurde mir auf Grund des häufigen Bild-Aus-Ladebalken-Bild-Ein-Ladebalken... etwas bange - nicht das ich mir jetzt ausversehen noch BS geladen habe, aber noch mal Glück gehabt. Mojave lebt.
Trotzdem toll, dass ihr euch hier so mutig in die Fluten stürzt und alles so ausgiebig testet. Danke dafür. :clap: Will ja durchaus auch mal wieder was Neues probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anlup und PDPete
Also... Ich habe auf einem 2018er Mini massive Probleme mit Big Sur wenn ich per Finder mit vielen Dateien auf meinem QNAP-NAS arbeite. Entweder die Verbindung zum QNAP bricht ab oder der Finder hängt sich auf. Ansonsten finde ich Big Sur recht gelungen....
Big Sur ist – was SMB-Verbindungen angeht – eine Seuche! Ist leider noch lange nicht ausgereift, hoffentlich hat das eine hohe Priorität.
 
Carbon Copy Cloner 5.1.23-b5 ist grad erschienen
 
SMB3 auf Fritz-NAS ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten