macOS Big Sur installieren

J

jakoo0b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe von meinem Stiefvater seinen IMac 2017 übernommen. Er hat vorher seine Daten gelöscht, aber keine Ahnung was er da genau gemacht hat.
Wenn ich über den Wiederherstellungs Modus Mac OS Big Sur installieren/updaten möchte, erscheint das Apple Logo und der Update Balken aber nach 1/4 bricht er immer ab und bringt den Fehler:
„Beim Anwenden des Softwareupdates ist ein Fehler aufgetreten.“ .
Es Erscheint die Option das Startvolumen zu ändern, aber da findet er keine Option. (Im Wiederherstellungs Modus habe ich 2 Festplatten gesehen und auch über das Menü erfolgreich "Erste Hilfe" ausgeführt)
oder die Option im Festplatten Modus neu zu starten.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen viele Grüße
Jakob
 
Hast du jetzt kein Betriebssystem mehr drauf? Wenn du startest, was erscheint dann?
 
Hast du mal die Platte komplett neu partitioniert in der Wiederstellung?
 
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen viele Grüße

Was war den vor Big Sur auf diesem iMac installiert? Auch schon Big Sur oder Mojave bzw. Catalina?

Da es schiefgeht ist ja noch ein lauffähiges macOS auf dem iMac installiert.
Im einfachsten Fall geht das was du machen willst nach einem NVRAM-Reset.

Mac normal ausschalten.

Anschließend das Gerät wieder einschalten, drücke und halte die Tastenkombination [alt] + [cmd] + [P] + [R] direkt nach dem Start.
Halte die vier Tasten so lange gedrückt, bis das Gerät neu startet und der Startton noch einmal zu hören ist.
 
Zurück
Oben Unten