macOS Big Sur - Handoff, Sidescar, entsperren per Apple Watch usw.

tdphoto

tdphoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

Hab auf die schnelle über die Suche nichts gefunden. Leider funktionieren bei mir seit dem Update auf Big Sur (11.0.1) auf meinem MacBook Pro (15" 2018) diverse Dinge nicht mehr. Unter anderem die Entsperrung mittels Apple Watch, Sidescar mit meinem iPad Pro 2018 aber auch so Dinge wie das Scannen von Dokumenten über den Rechtsklick mit meinem iPhone.

Laufen diese Dinge bei euch? Wäre froh um Inputs.

Gruss vom Bodensee,

Tino
 
Hat bei mir auch nicht geklappt mit der Watch. Es gibt verschiedene Anleitungen im Netz (bezogen auf Beta-Version), hat aber auch nicht funktioniert. Nachdem ich die AW entkoppelt habe und anschließend wieder neu gekoppelt war das Problem beseitigt.
Viel Erfolg
 
Ich hatte mit AW keine Problem musste bei einem Mac nur wieder Häkchen machen. BS läuft super bei mir bis jetzt keine Probleme auch auf late 2015 iMac der vorher gezickt hatte.
 
Hatte auch das Problem mit dem nicht entsperren. Nach dem clean install von big sur gehts wieder. Habe zuvor auch alle Tricks aus der Beta versucht- ohne Erfolg
 
Läuft Sidescar bei euch? Bzw. wird euer iPad erkannt? Mit einem Rechtsklick liessen sich zuvor ja übers iPad, iPhone Dokumente usw. scannen usw. auch die Option erscheint bei mir nicht mehr.
 
Hab jetzt den Rechner mal von allen Diensten abgemeldet und wieder angemeldet. Nun erscheint das iPad wieder für Sidescar, aber ich bekomme eine Fehlermeldung.

Verbindung zu "Ipad Pro...." nicht möglich
"Ein nicht zugeordneter Fehler ist aufgetreten (-6709)."

Auch der Dialog zum importieren von Dokumenten usw. von iPhone und Co. erscheint beim Rechtsklick wieder, aber auch da bekomme ich einen Fehler angezeigt:

Import aus "..... iPhone" fehlgeschlagen
kStateErr

Komischerweise läuft die Import-Geschichte bei meinem älteren iMac ohne Probleme. Sidescar kann dieser leider noch nicht.
 
Noch ein Nachtrag, den Import vom iPhone hab ich nun wieder hin gekriegt.
Bei Sidescar wird mir das iPad nach wie vor angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich und es kommt der obige Error.
 
Hab Scan getestet, funktionier. Dokument öffnen, Rechtsklick und mit iPhone, iPad Dokument scannen oder foto aufnehme.
 
War es iPad oder iPhone dabei eingeschalte?
 
Sidecar funktioniert bei mir wie sonst auch.
 
War es iPad oder iPhone dabei eingeschalte?
Ja klar, dass es nicht funktioniert wenn die Geräte nicht laufen ist ja klar.

Aber der Scan geht jetzt auch wieder, nur Sidescar läuft nicht, und ich bekomme immer noch die selbe Error-Meldung.
 
Nachdem ich auf dem iPad nun dazu aufgefordert wurde das iCloud Passwort neu einzugeben, läuft auch Sidescar.
 
Jemand hat mit der Änderung des Passwort seiner Apple-ID Sidecar wieder zum Laufen bekommen.
 
Bei mir hat es scheinbar gereicht, mich komplett aus den Apple-Diensten abzumelden und danach wieder anzumelden. Nun scheint eigentlich alles wieder so zu laufen wie es sollte.
 
Zurück
Oben Unten