macOS Big Sur Festplatten-Ordner fehlt

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

mir wird unter Big Sur nur die Macintosh HD angezeigt. Innerhalb der Platte kann ich keine Ordner erstellen. Wie ich im Festplattendienstprogramm gesehen habe, gibt es noch eine Partition, die sich Data nennt. Allerdings kann ich diese nirgendwo finden. Kann mir jemand sagen wo diese ist, bzw. wie ich auf diese zugreiffen kann?

Und woran liegt es das ich keine Ordner o.ä.. auf die Macintosh HD erstellen kann?
 
Moin.

Macintosh HD ist das Systemvolumen und geschützt. Macintosh HD Daten ist das Datenvolumen. Das ist seit Catalina so.
Ordner erstellt man im Finder. Das Datenvolumen ist dein Benutzer bzw. deine Macname dort.
 
Weil seit Catalina das Systemvolume für den Benutzer schreibgeschützt ist.
Eigene Ordner gehören sowieso besser in den Benutzerordner.
Siehst du den denn nicht?
 
Doch den sehe ich. Ich war mir nicht genau sicher da ich Catalina ausgesetzt habe und nicht bekannt war. Aber meinen Benutzer-Ordner kann ich auf den Schreibtisch anzeigen lassen?!
 
Du könntest ein Alias erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten