macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Syseinstellungen... Internetaccounts.... iCloud.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ja, da ist es...

Verwirrend...
unter Systeminstellungen -> AppleID -> iCloud hat man fast die gleichen Einstellungen, nur ohne den Optionen Knopf.
 
Ist da schon bekannt, wann das rauskommen soll? Seit Catalina ständig irgendwelche Fehler / Fehlermeldungen. Kann man nur hoffen, das das neue System wieder besser wird. Catalina hat für mich Windows Niveau.
 
ich nicht...

Systemeinstellungen -> Apple-ID -> iCloud
Hier fehlen weitere Einstellungen.
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 15.27.12.png


Systemeinstellungen -> Internetaccounts -> iCloud.
Hier gibt es die Optionen bei iCloud Drive.
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 18.51.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Yiruma
Mit Sicherheit habe ich ihn dort!
Habe die Dev Beta 10 drauf und es ist wie von mir beschrieben!

Habe bei beiden Möglichkeiten den Optionen Button!

TANTE EDIT: Jetzt auf einmal ist der Button tatsächlich weg. Vorhin war er definitiv noch da.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die neue Beta auf meinem MacBook installiert habe, lässt sich kein YouTube Video mehr abspielen... und die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." erscheint.

Hat da jmd. ne Idee, wie sich das lösen lässt? Auf Firefox kann ich noch Yt Videos schauen... mit der Safari Technology Preview jedoch auch nicht
 
ich nicht...

Systemeinstellungen -> Apple-ID -> iCloud
Hier fehlen weitere Einstellungen.
Bis zur Beta 8 hatte ich immer den Optionen Button. Mit der Beta 9 war er auch bei mir verschwunden.
Jetzt mit Beta 10 ist er wieder da. Wenn ich das Apple ID Menü öffne dann flackert der Button allerdings zwei mal kurz (der Optionen Button für Finde mein Mac auch). Ist also kurz nicht sichtbar bis er wieder auftaucht.


Seitdem ich die neue Beta auf meinem MacBook installiert habe, lässt sich kein YouTube Video mehr abspielen..
Den Mac schon neugestartet?
 
(Public) Beta 10 Installation läuft gerade.

Mal sehen ob der Optionen knopf wieder auftaucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Seitdem ich die neue Beta auf meinem MacBook installiert habe, lässt sich kein YouTube Video mehr abspielen... und die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." erscheint.

Hat da jmd. ne Idee, wie sich das lösen lässt? Auf Firefox kann ich noch Yt Videos schauen... mit der Safari Technology Preview jedoch auch nicht

Geht bei mir ohne Probleme.

Das liest sich für mich wie ein Problem mit einem Werbeblocker.
Hast Du einen installiert? Deaktivier ihn mal bei YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und ElKapitän
Habe gestern auch die neuste Version geladen. Ich habe immer noch das Problem, dass am Mac Mini nach einem Neustart oft der zweite Bildschirm unter Big Sure nicht erkannt wird. Muss dann immer das Kabel raus und wieder reinstecken. Das nervt! In der vorherigen Version haben meine Bluetooth Geräte ab und zu die Verbindung für einige Minuten Verloren (Maus und Tastatur). Hoffe das wird jetzt besser.
 
also, die Beta 9 wollte über die Softwareaktualisierung wieder nicht neu starten...

Der Terminalbefehl hat es dann aber gebracht: sudo softwareupdate -i -a -R --force
Das ging dann sogar schnell und problemlos.

Und jetzt habe ich an beiden stellen den Optionen-Knopf. Wobei er auch einmal aufblinkt.

Beim letzten mal hing ich 2 tage dran, die Beta zu aktualisieren. (inklusive drei Kaltstarts, weil das gerät nicht mehr hochgefahren ist - allerdings habe ich viel zeit gelassen und nix gesehen, da der mini headless ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Seit dem neusten Update kann ich den Mac Mini auch nicht mehr mit der Apple Watch entsperren. In der vorherigen Version hat das funktioniert. Ich weiß nicht was Apple da macht. Mal ging es, dann wieder nicht, dann ging es wieder und nun wieder nicht.
 
nach dem Beta 10er Update funktioniert auch meine Cisco VPN endlich wieder. Also die Jungs von Apple sind da schon am schrauben und lesen wohl ab und zu auch die Nachrichten aus dem Feedbackassistenten. :)
 
Jetzt habe ich die Dokumente in der iCloud, aber im Unter-Ordner „MacBook Pro ...”. Für mich ist das jetzt neu. Zerschiesse ich mir was, wenn ich die Daten in den Hauptordner schiebe? Auswählen konnte ich zuvor auch nichts...
 
Das liest sich für mich wie ein Problem mit einem Werbeblocker.
Hast Du einen installiert? Deaktivier ihn mal bei YouTube
Das habe ich auch gedacht, habe ich deaktiviert und später sogar deinstalliert, hat aber leider nicht geholfen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe hier noch einen MacMini 2012.
Weiß jemand ob BS auf dem mit dem DosDude oder auf andere Weise läuft?
Fehlerfrei, mit allen Funktionen und auch WLAN.
 
Da es keinen Patcher für Big Sur gibt, wird das keiner beantworten können.
 
Zurück
Oben Unten