macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Da ist etwas Wahres dran. Es ist aber so, dass bisher fast immer alles geklappt hat und ich täglich etwas dazu lerne. Viel Zeit bleibt mir dafür eh nicht mehr ( altersbedingt ).
Trotzdem auch dir danke für die Kopfnuss.
 
Wenn Du nicht gerade ungefähr so alt wie mein Vater bist (82), denke ich, dass Du noch ein paar Jährchen haben wirst. ;)

Ne, kannst natürlich gerne weitermachen, es sollte Dir nur klar sein, dass es zu einem Totalverlust der Daten kommen kann. Deswegen ist ein aktuelles Backup mit dem vorherigen Betriebssystem immens wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
@ electricdawn ich werde deinen Hinweis beachten bzw deine Empfehlung. Nächste Woche geht es für 6 Wochen mit dem WOMO nach Italien und da ist automatisch Pause mit experimentieren.
Dein Vater ist mir 10 Jahre voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und electricdawn
Viel Spass und bleib gesund! Immer schön Abstand einhalten und die Maske dabei haben. :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, kenduo und max1948max
Setup startete bei mir übrigens erst beim vierten Anlauf. Aber gleich ist es soweit ;)
 
Parallels geht nicht.
Google Sync wurde schon erwähnt, geht auch nicht.
Affinity Suite geht.

Die Darstellung bei iMessage bei "Direktantworten" ist auch naja. Gefällt mir so nicht. Da hat es WA und Co. besser gelöst..

Edit: Was mir noch auffiel. Safari hängt sich gerne auf und es dauert etwas, bis man wieder arbeiten kann.
 
Viel Spass und bleib gesund! Immer schön Abstand einhalten und die Maske dabei haben. :reise:
Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Hatte es vorhin nochmal gestartet und nun hat er es installiert. Allerdings geht Parallels nicht mehr. Sollte ich das deinstallieren, oder einfach abwarten ??
 
Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Hatte es vorhin nochmal gestartet und nun hat er es installiert. Allerdings geht Parallels nicht mehr. Sollte ich das deinstallieren, oder einfach abwarten ??

Probiere es aus. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Feedback an Apple und Parallels melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Hallo, habe gerade Big Sur Public Beta geladen und wollte es auf externe SSD installieren. Funktionierte soweit gut, externe SSD wurde als Volume erkannt und Installation begann, nach einiger Zeit wurde sie abgebrochen mit einer Bemerkung, dass Big Sur nicht auf externen Datenträgern installiert werden kann.... Ist das normal, oder ist das nur mein Problem? Das Dateien-Format habe ich auf APFS formatiert...
 
Gestern noch neu Big Sur auf eine externe USB-SSD installiert. Bei mir hat's funktioniert.
 
Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Hatte es vorhin nochmal gestartet und nun hat er es installiert. Allerdings geht Parallels nicht mehr. Sollte ich das deinstallieren, oder einfach abwarten ??

so ist es machmal
Parallels kannst du noch direkt prüfen, ob sie auch eine Beta haben. Ich kann das erst abends machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Irgendwie komme ich mir veralbert vor.
Bitte daran denken: Es ist eine BETA! Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn dahinter verstehst. Beta bedeutet, dass die Software vielleicht "feature complete" ist, aber noch viele Fehler(!) enthält, die durch den Beta-Prozess, bei dem viele Nutzer die Software bewusst so testen, dass sie vielleicht abstürzt, beseitigt werden sollen.

Beta-Software ist NICHT fertige Software, die man installiert um sie produktiv zu nutzen! Bitte berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Bitte daran denken: Es ist eine BETA! Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn dahinter verstehst. Beta bedeutet, dass die Software vielleicht "feature complete" ist, aber noch viele Fehler(!)
Das ist mir bewusst und meine Söhne haben mich deswegen auch schon kräftig in die Pfanne gehauen, weil ich immer zu forsch bin ( sie haben angedroht ihr Erbe auszuschlagen ):))
Ich weiss es auch und manchmal gehen mir halt die Gäule durch. Bei mir ist es eh nicht so schlimm, weil ich meine Computer eigentlich nur zum Spass habe und zum lernen. Es steht kein wirtschaftlicher Aspekt dahinter.

Gruss und bedankt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash, herberthuber und electricdawn
Dann ist ja alles klar. :thumbsup:

Tot ziens. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Habe ein MBP 2019 und Safari ist nicht zu benutzen, sobald in der url etwas eingegeben wird, kommt der Ball ... es hängt total ...
Bericht wurde an apple gesendet, Schlüsselbund aktivieren funktioniert auch nicht ... per iCloud , da macht es auch zicken ... ohne Ende ...
ok ist beta, das merkt man ...
 
vielleicht ein alter Hut, aber vielleicht nützt es jemandem. Parallel Desktop habe ich so zum laufen gebrachtParallel Desktop
 
Hallo

Ich habe vor ca. einem halben Jahr das WLAN-Modul bei meinem MacBook Pro Retina Midi 2012 mit einem Aktuelleren ersetzt, um das MacBook mit der AppleWatch entsperren zu können und höhere Datenraten zu nutzen. Und siehe da - WLAN funktioniert unter Big Sur.
Gruss
 
Mein Unvermögen Big Sur Beta zu installieren ...
Jeweils nach ca. 4 Minuten bricht die Installation ab. Egal ob das System auf eine freie Partition, ob auf eine externe SSD oder über ein bestehendes macOS Catalina System installiere.
Ausgehend von einem MacBook Pro 15-inch, 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antivirussoftware? Wieviele GB freier Festspeicher?
 
Zurück
Oben Unten