macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Hi Leute,
mal eine Frage: Bin für die Public Beta registriert, aber das Update wird mir nicht angezeigt. Auch Neuinstallation der Software und Neustart brachten nichts. Mach ich was falsch?
Das selbe mit dem WatchOS.
IOS klappte erst, nachdem mir jemand den Tipp gab, dass die die Serviceeinstellungen mal neuladen sollte.
Wie kann das sein?
 
Es gibt noch keine Public Beta für macOS, genauso wenig für watchOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
mal eine Frage: Bin für die Public Beta registriert, aber das Update wird mir nicht angezeigt.
Es gibt bisher noch garkeine Public Beta, sondern nur die Developer Beta 3.

Ich hatte als normaler Public-Beta-Mensch auch erst Probleme damit, aber dann hat mir eine ausführliche Erklärung von ElKapitän (ab ca. #226) auf's Pferd geholfen.
 
Es gibt noch keine Public Beta für macOS
Oh okay, weil das "coming soon" auf der appleseite nicht mehr steht, sondern: Software laden, Big Sur installieren, fertig.
Klang so, als sei sie draußen. Aber ok, dann mal abwarten...
 
Sorry: ab #226.
 
  • Love
Reaktionen: blackhorizon
Hi Leute,
mal eine Frage: Bin für die Public Beta registriert, aber das Update wird mir nicht angezeigt. Auch Neuinstallation der Software und Neustart brachten nichts. Mach ich was falsch?
Das selbe mit dem WatchOS.
IOS klappte erst, nachdem mir jemand den Tipp gab, dass die die Serviceeinstellungen mal neuladen sollte.
Wie kann das sein?

Es geht trotzdem mit der macOS big sur beta, du musst per Terminal ein wenig "tricksen":

siehe dazu mein Beitrag hier: https://www.macuser.de/threads/macos-big-sur-beta-sammelthread.853827/post-10709617
 
Hey, also das mit dem Terminal klappte super. Danke an euch alle!
Hab die 12GB geladen, leider ließ es sich nicht installieren, angeblich fehlten 14GB auf der Festplatte.
Also hab ich meine komplette Musik auf die externe geladen und auf dem Mac gelöscht, somit 16GB freigegeben. Er meckerte aber immer noch.
Neustart. Brachte nichts.
Update gelöscht und neu geladen.
Nun meckert er, ihm fehlen 27GB an Platz.
Also irgendwie will er nicht...
 
Mal ne Frage: ich habe unter catalina den Safari 14 testen können. Nun habe ich die dev. Beta 3 installiert. Leider lässt sich Safari jetzt nicht mehr starten. Das Icon hüpft kurz, dann schließt sich Safari.
jemand ne Idee wie ich den wieder zum laufen bekommen kann? Hab die Beta nochmals drüber installiert, ohne Erfolg. MacBookpro 13“ 2016.

Danke

Ich schließe mich dieser Frage mal an ... Hat jemand eine Lösung dafür oder ausser uns beiden das gleiche Problem?
 
Hast du schon mal probiert, das neueste Release von Safari 14 zu installieren / nochmals zu installieren? Falls es dann immer noch nicht läuft, schreib ne bug report. Ist halt ne Beta.
 
Hast du schon mal probiert, das neueste Release von Safari 14 zu installieren / nochmals zu installieren? Falls es dann immer noch nicht läuft, schreib ne bug report. Ist halt ne Beta.
Safari 14 ist in Big Sur inkludiert - zumindest habe ich nichts gefunden, wo ich das separat herunterladen kann. Die Safari-14-Betas sind für Catalina bzw. Mojave ...
 
In den Release Notes zu Safari 14 release 109 steht, dass das release nun auch für Big Sur lauffähig sei. Ob das nur fürs update von Catalina auf Big Sur gilt, kann ich nicht entnehmen.

Downloaden kannst du es über deinen developer account in der Downloads-Section. Wäre zumindest einen Test wert.

Falls das nichts hilft, dann bleibt nur noch das leidige Beta-Procedere: Platt machen und neu installieren.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da man Betas nur auf eigens dafür vorgesehenen Test-Geräten installiert und nicht auf Produktivsystemen, zumindest nicht Betas in einem derartig frühen Stadium. Aber ich weiß natürlich auch, dass viele hier im Forum keine Developer sind, sondern die Betas halt einfach haben wollen, weil es so interessant und hip ist und dann halt ihr Produktivsystem dazu nuzten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Moriarty und electricdawn
In den Release Notes zu Safari 14 release 109 steht, dass das release nun auch für Big Sur lauffähig sei. Ob das nur fürs update von Catalina auf Big Sur gilt, kann ich nicht entnehmen.

Downloaden kannst du es über deinen developer account in der Downloads-Section. Wäre zumindest einen Test wert.

Falls das nichts hilft, dann bleibt nur noch das leidige Beta-Procedere: Platt machen und neu installieren.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da man Betas nur auf eigens dafür vorgesehenen Test-Geräten installiert und nicht auf Produktivsystemen, zumindest nicht Betas in einem derartig frühen Stadium. Aber ich weiß natürlich auch, dass viele hier im Forum keine Developer sind, sondern die Betas halt einfach haben wollen, weil es so interessant und hip ist und dann halt ihr Produktivsystem dazu nuzten.

Keine Sorge, in der Regel weiß ich, was ich tue ;) Auch wenn es ein MacBook Pro 16 Zoll ist, auf dem das Ganze läuft, ist das kein Produktivsystem. Platt machen und neu installieren wird wohl der Weg sein. Der Download im Dev. Account bietet mir nur die Beta 2 von Safari 14 für Mojave und Catalina an. Die Installation dieser Versionen ist unter Big Sur nicht möglich. Falls ich also die eigenständige Downloadversion von Safari für Big Sur übersehen haben sollte - Danke für jeden Hinweis.
 

Anhänge

  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 92
Oh sorry, war nur bei "public beta" :rolleyes::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Safariproblem, die Zweite. Eine Neuinstallation aus dem Recoverymodus hat schon mal nichts gebracht ... Und ja, das Problem ist an Apple gemeldet ;)
 
Zurück
Oben Unten