macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Also habe alles neu installiert und mache morgen weiter. Heute habe ich keinen Bock mehr.
 
Ist ja lustig, wollte gerade unter BigSur mal die macOS-Hilfe öffnen und was sehen meine entzündeten Augen da ----> Catalina :ROFLMAO:

Bildschirmfoto 2020-07-24 um 10.21.01.png
 
Schon klar ;)
Wird es denn eine reine Apple Silikon Version ohne den alten Ramsch geben ?
Nachteil wär z.B., dass ein Klon (Backup-HD etc.) nur noch auf neueren Geräten funktioniert. Könnte im Einzelfall mit mehreren Macs dann ein Problem darstellen. (Was nicht heißen soll, dass Apple sich nicht vielleicht trotzdem dafür entscheidet)
 
hatte es eben direkt im Finder entsprechend erwartet. Was soll's kommt sicherlich noch. ;)
 
was willst du uns damit sagen?
 
wollte nur lauschen ob es Neuigkeiten gibt. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Indio
Info in Sachen Softmaker Office 2021. Sie haben einen Fix in der Pipeline um den Chrash unter Big Sur zu beheben. Wird mit dem nächsten Servicepack ausgerollt.
Bis dahin keine Möglichkeit Softmaker Office 2021 unter Big Sur Beta zu starten.
 
jetzt hab ich nachsehen müssen: "who the f¥ck is softmaker office?" +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0 und ElKapitän
jetzt hab ich nachsehen müssen: "who the f¥ck is softmaker office?" +g*

Vor fünfzehn Jahren war das mal so eine Art lokale Nürnberger Alternative zu WordPerfect Office von Corel und dergleichen. Inzwischen habe ich das aber auch seit Jahren nicht mehr produktiv im Einsatz gesehen, obwohl die Kompatibilität mit Microsoft-Dateiformaten fast so gut sein soll wie bei LibreOffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
ist mir in über 30 jahren allerdings nie untergekommen
 
SSoftmaker Office ist für mich die beste Alternative zu Word. Und ich nutze es seit 2018 und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Moin,
ich hab mal eine Frage. Wer nutzt BigSur (3.)Beta auf einen mobilen Mac?

Ich habe eben entdeckt, dass für meine Batterie ein "Service empfohlen" wird. Zumindest kommt der Hinweis,
denn die Batterie funktioniert ohne Probleme und hält noch ewig. Es geht mir hier also nur darum,
ob jemand ebenfalls diese Meldung gezeigt bekommt?

Beste Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-31 um 11.40.27.png
    Bildschirmfoto 2020-07-31 um 11.40.27.png
    978,7 KB · Aufrufe: 106
ch habe eben entdeckt, dass für meine Batterie ein "Service empfohlen" wird. Zumindest kommt der Hinweis,
denn die Batterie funktioniert ohne Probleme und hält noch ewig. Es geht mir hier also nur darum,
ob jemand ebenfalls diese Meldung gezeigt bekommt?
Wie sieht es denn mit dem Akkzustand aus? Ist der vielleicht unter 80% gedroppt? Schau mal bei Systembericht unter Stromversorgung, was für eine % Zahl dort steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie sieht es denn mit dem Akkzustand aus? Ist der vielleicht unter 80% gedroppt? Schau mal bei Systembericht unter Stromversorgung, was für eine % Zahl dort steht

Da ist alles schick. 100%. Wie gesagt ich bin nur vorhin über den Hinweis gestolpert und mich hat es interessiert,
ob es bei anderen evtl. auch angezeigt wird. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-31 um 13.13.35.png
    Bildschirmfoto 2020-07-31 um 13.13.35.png
    497,2 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Nachteil wär z.B., dass ein Klon (Backup-HD etc.) nur noch auf neueren Geräten funktioniert. Könnte im Einzelfall mit mehreren Macs dann ein Problem darstellen. (Was nicht heißen soll, dass Apple sich nicht vielleicht trotzdem dafür entscheidet)
Das wird der weg sein - Die Time Machine bietet ja schon unter Catalina die Möglichkeit, das System selbst gar nicht mitzusichern...
oder muss man es sogar aktiv hinzufügen?
 
Ich hab letztens mal wieder TimeMachine ausprobieren wollen und musste feststellen, wie arg limitiert es ist. Gibt es irgendeinen Trick, daß man mehrere Volumes sichern kann?
 
Zurück
Oben Unten