macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Caleb79

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2006
Beiträge
565
Apple hat aktuell massive Serverausfälle. Braucht es also erstmal nicht versuchen ;)
Hatte bei dem Air meiner Frau grad noch das 10.15.7 installiert (auch wenn Big Sur schon angeboten wird):
1,5GB in 2 Minuten geladen .. es ist also nicht alles faul.

Btw.: Big Sur bricht permanent ab.
 

scala

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
1.043
Das Problem soll, laut Mactechnews erheblich größer sein. Eine große Anzahl Server sind gerade in den Streik getreten. Unter anderem auch die, der iCloud-Dienste und Zertifikatanfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth

Rasheth

Neues Mitglied
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
37
Und ist es so schlimm, 1-2 Tage länger zu warten?
Warum dieser Run und Ungeduld? Ehrliche Frage.

Ihr verpasst nichts, die Server laufen wieder entspannt, und ggf. werden noch erste Bugs in der Zwischenzeit gefixt. Nur Vorteile, außer nicht "der Erste" zu sein. Das betrifft genauso iOS und Hardware-Käufe.

Ich arbeite noch zufrieden mit Mojave. Ich kann die Server-Probleme auch als völlig unbeteiligter User bestätigen und dachte schon, mein System will mir einen Streich spielen (Verbindungsprobleme, Ping-Spikes, Beachball, etc.) was sich zum Glück nach einigen Minuten gelegt hat.
 

scala

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
1.043
Und ist es so schlimm, 1-2 Tage länger zu warten?
Warum dieser Run und Ungeduld? Ehrliche Frage.

Ihr verpasst nichts, die Server laufen wieder entspannt, und ggf. werden noch erste Bugs in der Zwischenzeit gefixt. Nur Vorteile, außer nicht "der Erste" zu sein. Das betrifft genauso iOS und Hardware-Käufe.

Ich arbeite noch zufrieden mit Mojave. Ich kann die Server-Probleme auch als völlig unbeteiligter User bestätigen und dachte schon, mein System will mir einen Streich spielen (Verbindungsprobleme, Ping-Spikes, Beachball, etc.) was sich zum Glück nach einigen Minuten gelegt hat.
Klar, das kann man machen. Jeder hat natürlich so sein Steckenpferd. ich selbst habe eine Youtube-Kanal, der sich hauptsächlich mit den Apps, wie Pages, Keynote und Co. befasst. Da bin ich natürlich neugierig, wie die Programme im neuen Bestriebsssage, reagierten, ob es Updates gibt und dort eventuell neue Funktionen implementiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheth

Neues Mitglied
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
37
Okay, Blogger und Youtuber klammere ich mal aus - da gebe ich Dir recht.
 

Caleb79

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2006
Beiträge
565
Stimme ich auch zu, aber da ich leider (warum auch immer), ziemlich interessiert bin Plus die Neugier an eben allem Neuen .. naja, da möchte man es einfach haben..
Aber ist auch vollkommen ok, wenn nicht heute, dann halt morgen..

Btw.: Ich arbeite für einen Energiekonzern und da sind wir leider meilenweit hinter der aktuellen Entwicklung und das kann auch nerven. Vor allem dann, wenn es mal um innovative Lösungen in Sachen Digitalisierung etc. geht. Aber das nur mal am Rande ;)
 

Ugeen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.791
Interessant bei mir steht noch nichts.
Auch heute morgen steht da bei mir nichts. Aber vielleicht kommt das noch. Was mir bei dieser Version auffällt ist, dass ich den Mac mit der Apple Watch nicht entsperren kann. Das war in der Beta Phase ein hin und her. In der vorherigen Version ging es und nun wieder nicht. Big Sur läuft auf meinem Mac Mini 2018.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.057
Hab es heute morgen auf meinen beiden Geräten geladen.
Heute gings flott. Installier gerade das Air. Da war schon die RC2 drauf.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.701
Dir ist der Begriff "Closed Beta" schon ein... Begriff? Ja, es ist im Moment noch Bastelsoftware. Wartet doch einfach mal ab, wenn ihr das nicht braucht oder wollt.
Ich muss leider feststellen, dass die Oberfläche weitestgehend genauso unfertig wirkt wie damals. Insofern kann ich mich nur wiederholen:

Kommt einem aktuell wie eine halbgare Linux-Distro vor.... hoffentlich wird das mit der Zeit noch besser.
 

icritter

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
360
Also bei mir hat soweit alles geklappt.
Was mir aber aufgefallen ist in der Mail.app Ich habe in den Favoriten alles Postfächer aber ohne ARCHIV.

Und unterhalb der Favoriten sind alle Postfächer nochmals einzeln aufgelistet, das war vorher nicht. Wie bekomme ich nun in die Favoriten alle Archive meine Postfächer so wie Posteingang, Postausgang, Entwürfe etc...
 

lefpik

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
2.101
Frage nebenbei, TM-Backup auf externer Festplatte unter BigSur in APFS oder HFS+?
 
Oben