macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Nachdem ich heute nacht wegen diverse Probleme mein Rechner neu aufgesetzt habe und mir die Big Sur Installation abgestürzt ist, durfte ich wieder bei Yosemite anfangen, hab dann nachdem ich 2 Stunden versucht habe mich im AppStore anzumelden, Catalina geladen um dann an Big Sur zu kommen, damit der download dann bei 11,67Gb abricht .....war ein Traum. :crack: Schon schön wenn die Cloud funktioniert. Insgesamt hab ich auch dank Dorf DSL mehr als 12 Stunden damit verbracht Big Sur zu installieren :drink:
 
in deinem link find ich nicht den player für macOS
Kurze Zusammenfassung zur Lösung: stell die Region auf der VMware Seite auf US um. Dann halt übers Menu zu VMware Fusion navigieren, oder den Link nutzen für die Personal Licence. Mit seinem Account anmelden und fertig.
 
ich komm automatisch auf die US seite da mein system und meine programme in US english laufen +g*


liest das keiner?

fusion.jpg


das gleiche kannst du von parallels auch haben

es schenkt euch niemand was ; -)
 
liest das keiner?
Doch, aber dennoch gibt es eine für den privaten Gebrauch kostenlose Version.
Einfach mal durch die Seite klicken oder direkt die neue Version installieren - dabei bietet Fusion direkt an, eine kostenlose Lizenz zu buchen.
 
ich lese nicht was heise schreibt, sondern was vmware auf ihrer seite schreibt!

ausserdem habe ich eine pro lizenz von paralles desktop pro 16.x um 49.- ,
obwohl ich nit windows nichts am hut habe
 
zurück zum thema:

die big sur DP9 macht endlich wieder einen besseren eindruck als seine 5 vorgänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
ich lese nicht was heise schreibt, sondern was vmware auf ihrer seite schreibt!
Dann lies auch richtig! Fusion Player und Fusion Pro im kommerziellen Einsatz kosten Geld. Dafür gibt es 30 Tage zum ausprobieren.
Oder eben komplett kostenlos für den privaten Gebrauch.
0C1821CA-C5C3-4DE2-B9D4-03B8D5555CD9.jpeg
 
Fusion 12 ist für privatnutzung kostenfrei.
Es ist etwas tricky auf der webseite den link zu finden, über den man eine lizenz registrieren kann.
Ich habe das verfahren aber erfolgreich durchlaufen und kann sagen: Es geht.

Aber könnt ihr das bitte im VmWare Thema besprechen?

zum Thema:
Die Big Sur beta 9 ist jetzt auch als Public Beta veröffentlicht. Mein Mini installiert sie gerade.
Die Freigabe der Public Beta nach der Developer Beta ist mittlerweile offensichtlich deutlich schneller geworden...
 
wie auch immer, ich bekomm nur das angeboten

kann aber auch sein da ich eine fusion lizenz besitze

Screenshot 2020-10-01 at 06.03.51.jpg



drauf gschissn, und zurück zu big sur

nachwievor interessant das an manchen stellen immer noch 10.16 und nicht 11 angezeigt wird ; -)
 
das ist ein Feature.

Wenn Programme "alte" api abfragen meldet sich das System aus kompatibilitätsgründen als 10.16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Wohin wird die Update Datei von Big Sur Beta 9 gespeichert?
Ich möchte sie vor dem Update sichern um sie auf einem weiteren Rechner verwenden zu können.
 
o_O Ohhhh, hatte nicht erwartet solch eine Info-Lawine loszutreten. War echt nicht meine Absicht, aber ich danke euch allen für eure Info.
Da ich schon eine Lizenz habe werde ich mir jetzt eben das Update auf 12 bestellen. Übergangsweise werde ich die 30-Tage Testversion verwenden, das funktioniert sehr gut.

Habe eben noch ein anderes Problem , ich wollte eben ein Ordner auf einem externen Laufwerk freigeben, damit ich es von einem Windows 10 Rechner verbinden kann, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Mit Catalina lief es noch.
Hat dazu schon jemand Erfahrungen unter Big Sur ?
 
wie auch immer, ich bekomm nur das angeboten

kann aber auch sein da ich eine fusion lizenz besitze

Anhang anzeigen 303805


drauf gschissn, und zurück zu big sur

nachwievor interessant das an manchen stellen immer noch 10.16 und nicht 11 angezeigt wird ; -)
Dann Lies doch endlich mal den VMWare Thread hier im Forum (habe ich bereits 2 mal geschrieben) ... dort wird klar beschrieben wie man an die kostenlose Lizenz kommt - es gibt da schon ein paar kleinere "Unwägbarkeiten" bei VMWare.
Und dies war nun das letzte Mal, dass ich darauf hinweise ;-)
 
o_O.....

Habe eben noch ein anderes Problem , ich wollte eben ein Ordner auf einem externen Laufwerk freigeben, damit ich es von einem Windows 10 Rechner verbinden kann, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Mit Catalina lief es noch.
Hat dazu schon jemand Erfahrungen unter Big Sur ?

die ganze SMB geschichte ist unter big sur noch ein ziemlicher bughaufen
abwarten bis apple das mal in den griff bekommt.


Dann Lies doch endlich mal den VMWare Thread hier im Forum (habe ich bereits 2 mal geschrieben) ... dort wird klar beschrieben wie man an die kostenlose Lizenz kommt - es gibt da schon ein paar kleinere "Unwägbarkeiten" bei VMWare.
Und dies war nun das letzte Mal, dass ich darauf hinweise ;-)

habe mir natürlich den fredl durchgelesen, aber es wird mir auf der seite eben nicht angeboten.
ist aber auch vollkommen egal da ich sowieso eine 12er pro vollversion besitze.

und jetzt ist ruh mit vmware hier ; -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
habe mir natürlich den fredl durchgelesen, aber es wird mir auf der seite eben nicht angeboten.
ist aber auch vollkommen egal da ich sowieso eine 12er pro vollversion besitze.

und jetzt ist ruh mit vmware hier ; -)
das wage ich zu bezweifeln, denn anhand der darin enthaltenen Links und Hinweisen, die u.a. Auch von mir kommen, habe ich alles gefunden und auch die kostenlose Lizenz erhalten.
Aber wie du meinst - lassen wir das.
 
sagt mal, ich bekomme meinen Rechner nicht neu gestartet.
Update ist geladen, aber der mini startet nicht neu um es zu installieren. :iconfused:

"Neustart" im Apfelmenü ist ohne Funktion...
edit:
Funktioniert auch nicht mit Softwareupdate -i -a -R
und selbst mit sudo shutdown -r now startet die kiste nicht neu.
Abmelden geht, aber der knopf unten mittig "Neustart" funktioniert dann wieder nicht...


Edit2
scheint als ob Softwareupdate -i -a -R --force jetzt einen Neustart macht.
Mal sehen, ob ich nachher doch noch zum Rechner muss um die Reste zusammenzukehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten