macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Wetter und DarkMode laufen hier einwandfrei.
Beachball ist auch noch nicht erschienen. Bis auf die komischen Favoriten läuft alles geschmeidig und rund.
kannst du den Ort ändern im Wetter Widget?
 
Favoriten in Safari sehen bei mir normal aus, Wetter Widget funktioniert komplett und der Darkmode ebenso. Konnte mit der aktuellen Beta noch keine Probleme feststellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
kannst du den Ort ändern im Wetter Widget?

Bei mir ging's zunächst auch nicht. Als ich das Widget dann einmal entfernt und neu hinzugefügt habe, things auch mit dem geänderten Ort.
 
er wär daher auch nicht uninteressant welche hardware,
und mit welcher methode (nativ, OC oder patch) ihr big sur betreibt.

und es schadet nicht in eurer signatur eure hardware einzutragen +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
er wär daher auch nicht uninteressant welche hardware,
und mit welcher methode (nativ, OC oder patch) ihr big sur betreibt.

und es schadet nicht in eurer signatur eure hardware einzutragen +g*


nativ, OC oder patch ?
 
nativ = von apple freigegeben
OC = durch opencore (kein eingriff ins system!)
patch = irgendwelche eingriffe ins system oder installer


nativ:

Screen Shot 2020-06-22 at 16.03.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Mit der neuen Public Beta schaltet sich immer noch nicht automatisch der Dunkelmodus ein... Scheint ein größeres Problem zu sein.
 
Dafür funktionieren bei mir die Samba Freigaben wieder
 
Public Beta 8 (20A5374i) ist online..
SMB Problem behoben, läuft am iMac 2017 wie es soll!
Ich habe vor ein paar Tagen das Beta-Profil wie nach Vorgabe Apple gelöscht, dann 2x neu gestartet und heute
erhalte ich wieder die Beta 8 :-(
Was muss ich denn noch tun um keine Beta mehr zu erhalten?
 
Update zum MacBook Pro 16": Mit der Beta 8 ist der nervige T2-Firmware-Bug mit dem 18-Sekunden-ReBoot-Delay endlich behoben. Alles geht wieder so schnell wie früher und läuft sehr flüssig. Sehr gut! Es wird!
 
MacBook Pro 16": Mit der Beta 8 scheint
Ich habe vor ein paar Tagen das Beta-Profil wie nach Vorgabe Apple gelöscht, dann 2x neu gestartet und heute
erhalte ich wieder die Beta 8 :-(
Was muss ich denn noch tun um keine Beta mehr zu erhalten?

Soweit ich mich erinnere bekommst Du keine Betas mehr angeboten, sobald Du das nächste offizielle Release installiert hast. Ab dann ist Ruhe.
 
Bei mir ging's zunächst auch nicht. Als ich das Widget dann einmal entfernt und neu hinzugefügt habe, things auch mit dem geänderten Ort.
Vermutlich doofe Frage: wo finde ich denn das Wetter Widget?
 
Mitteilungszentrale öffnen und unten auf Widgets bearbeiten, dann erscheinen alle Widgets.
 
kann Jemand mal verifizieren, ob Big Sur bei Aktivierung des iCloud Drives automatisch alle Dokumente und Daten in die iCloud lädt?
An anderer Stelle hier wurde geschrieben, dass es diese Funktion nicht mehr gibt - für mich sieht es eher so aus als ob man das nicht mehr optional ein- bzw. ausschalten kann.
 
Ist noch, bzw. kann man noch wählen

Bildschirmfoto 2020-09-26 um 12.49.44.png
 
Ich darf auch wählen. Und das wird garantiert so bleiben.
 
Zurück
Oben Unten