macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Und hat unter Catalina zig mal abgebrochen und konnte nicht fortgesetzt werden.

Unter Mojave und Jdownloader gings dann durch, per Browser nicht probiert.

@Roman78: downlod normal über swcatslog url, Installation über den Patch von dem Macrumors Thread.

Hab dann über Nacht durchlaufen lassen, jetzt bootet er über USB2 und open core elend langsam, nehme an er mach hfs-apfs conversion.
 
Ich habe gestern versucht Big Sur zum testen auf eine externe SSD zu installieren das hat nicht funktioniert es hieß: es kann nicht auf dieses Volumen nicht installiert werden.
Mein Mac : Mini 2018/ externe SSD in macOS journaled nach Guid formatiert Ich hatte beim Startsicherheitsdienstprogramm das externe booten erlaubt, oder muss man das jedesmal explizit neu erlauben?
Was habe ich falsch gemacht
 
Upps da hätte ich selber drauf kommen können:hehehe:
Mache ich dann nachher muss erstmal Erbsen ernten bevor es zu heiss wird.
 
die vorher in APFS zu formatieren und dann zu installieren?

Hier am Mac Pro 2013 ging es völlig problemlos mit einer externen Partion mit macOS journaled Dateisystem (Partitionsformat guid).
Interessanterweise ist diese externe Partition nachher in Catalina nicht mehr mountbar, es wird gemeckert, daß es eine inkompatible Festplatte ist.
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 09.20.42.png

Das sieht dann im Festplattendienstprogramm so aus:
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 09.21.40.png

und so:
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 09.22.47.png
 
Der Tipp von maba hat funktioniert läuft.
Alles etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unschön.
Bis jetzt kann ich noch nichts sagen wo es hackelt.
Schreibe das über Big Sur Beta.
 
Für den MacPro aus deiner Signatur? Denke ja
 
Big Sur wird Stand heute mit beiden Macs in meiner Sig laufen. Das MBP 2012 non-retina ist jetzt auch 'unsupported'.

Aber für 11.0 gibt es noch keinen WiFi-Patch, den bräuchts hier bei mir schon. Das hält mich zZt auch noch von OpenCore ab. Dosdude hat im Moment was anderes zu tun und will sich in den nächsten Tagen um einen neuen Big Sur Patcher kümmern. Der MR-Thread dazu, viele neue Teilnehmer mit 2012er Macs

macOS 11 Big Sur on Unsupported Macs Thread

aktuell treiben vor allem die Beiträge von jackluke und AsentinentBot die Entwicklung voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Sind die ganzen SMB Probleme endlich behoben?
Nein, SMB ist genau so unbrauchbar langsam wie vorher.
Im Prinzip hat Apple nur an der GUI geschraubt (das ist allerdings gut geworden), alles drunter scheint Catalina sehr ähnlich zu sein
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Indio, mausfang, tombik und 3 andere
konnte bisher nur XCode 12 beta downloaden. Noch kein Installer
 
Läuft time machine unter Big Sur?
Gute Frage! Vor allem ganz grundsätzlich zu Time Machine: Will Apple Time Machine etwa aufgeben? :eek: Ich hatte mich bei den Live Demos während "der Keynote" mehrfach über das fehlende Programm-Icon im macOS Dock gewundert.
 
Naja, da es bereits auf alten Core2Duos von 2007 läuft, dank Dosdude, Sentinel & Co, dürfte die Frage zumindest vorerst erneut unbegründet sein, ob man es auf älteren Macs zum Laufen bekommt.
Die Frage ist eher ob es auch gut funktioniert - sofern nämlich älteren Macs dann die Grafiktreiber fehlen, ist es komplett nutzlos.
 
Will Apple Time Machine etwa aufgeben?

Das wäre Krass, aber dass Time Machine eine größere Überarbeitung benötigt ist sowieso klar...
Von daher würde ich es nicht komplett verneinen.
 
Das wäre Krass, aber dass Time Machine eine größere Überarbeitung benötigt ist sowieso klar...
Von daher würde ich es nicht komplett verneinen.
Naja, eine lokale Backuplösung müsste halt schon sein, egal ob sie Time Machine oder sonst wie heissen sollte. Aber was in die Richtung von TM/CCC muss doch einfach bleiben/kommen.
 
Die Frage ist eher ob es auch gut funktioniert - sofern nämlich älteren Macs dann die Grafiktreiber fehlen, ist es komplett nutzlos.
wie bereits unter Catalina wird dann auf OpenGL gesetzt und somit keine weiteren Probleme (abgesehen von UI Problemen, die meist anderweitig gefixed wurden).
 
Aber was in die Richtung von TM/CCC muss doch einfach bleiben/kommen.
gibt doch hier bereits ein paar, die das installiert haben? Ist da wirklich kein Time Machine mehr bei?
Würde mich echt wundern.
Auf der Big Sur Feature Seite von Apple wird TM nicht mehr erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten