macOS Big Sur 11.6 ist da

muss das update am netzteil erfolgen oder gehts auch mit akku?
 
Es dürfte auch mit Akku gehen. Aber das ist extrem riskant. Wenn da der Akku schlapp macht, kann das System schaden nehmen. Warte lieber bis du wieder ein Netzteil zur Verfügung hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006 und JARVIS1187
danke… hab trotz 96% am mbp m1 nochmal das netzteil reingeklemmt. sicher ist sicher. update ging relativ zügig durch
 
Ja gut, bei so einem neuen Gerät mit so einer guten Laufzeit wäre es wohl bestimmt gut gegangen. ;)
Nichts desto trotz würde ich das immer mit Netzteil machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Der Update kam mir gerade recht. Habe ihn installiert und dann die BS SSD in die Schublade gelegt und die Catalina SSD angeschlossen und flink aktualisiert um dann wieder das Produktionssystem zu booten,.
Ein Windows System benötigt keinen BS, Catalina reicht als Apple Notsystem völlig aus.
 
im App-Store ist aktuell das 11.5.2 ausgewiesen..., oder wat is dat hier? ^
vllt deshalb ein Grund warum ein "berechtigtes" MBP kein 11.6 zieht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-15 um 06.34.28.png
    Bildschirmfoto 2021-09-15 um 06.34.28.png
    321,4 KB · Aufrufe: 30
im App-Store ist aktuell das 11.5.2 ausgewiesen..., oder wat is dat hier? ^
vllt deshalb ein Grund warum ein "berechtigtes" MBP kein 11.6 zieht
Normal dauert es immer etwas bis Apple einen vollständigen Installer bastelt und in den Store stellt.
 
hatte ich bisher nie "beobachtet", wann sich "das Leben der anderen - Versionen" dort ändert ^
 
Bei mir hat das Update verhältnismäßig lange gedauert. 2,56 GB
 
Der Update kam mir gerade recht. Habe ihn installiert und dann die BS SSD in die Schublade gelegt und die Catalina SSD angeschlossen und flink aktualisiert um dann wieder das Produktionssystem zu booten,.
Ein Windows System benötigt keinen BS, Catalina reicht als Apple Notsystem völlig aus.
Was ist BS?
 
Jein, hier ist wohl eher Big Sur gemeint. Er wechselt ja die Systeme.
 
witzig, mein Mac meint plötzlich, ich würde Beta Software nutzen, dabei habe ich 11.6 regulär installiert, keine Beta, kein Beta Profil etc..
Der Feedback Assistent ist einfach so aufgegangen, ohne das ich irgendwas am Mac gemacht habe.
Gut, Apple Software ist immer irgendwie Beta, aber jetzt hat Apple es wohl auch eingesehen :hehehe:.


Bildschirmfoto 2021-09-24 um 12.00.51.png
 
Ich bekomme hier eben ein Update angezeigt:

Device Support Update

This update ensures proper updating and restoring for iOS and iPadOS devices with a Mac.
Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen"...
 
Nutz Dir nichts, aber hier keine Probleme.
MB Air M1
 
...oder eher noch an Deinem Mac ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Zurück
Oben Unten