macOS Big Sur macOS Big Sur 11.2.2 erschienen

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich das dmg auf dem alten MacBook herunterladen kann ... da gab es doch einen Trick?
Natürlich bekomme ich beim Klick auf "Laden" nur den Hinweis, dass die macOS Version mit dem Mac nicht kompatibel ist.

Komischerweise sehe ich dort auch "nur" 11.2.1.
 
Habe eben bemerkt dass mein Logitech ERGO M575 (Trackball) garnicht mehr über Bluetooth erkannt wird. So ein sch... :(
 
Welchen Downloadlink?
Den zu BigSur 11.2.2?

Den bekommst Du nur im Mac App Store, und den kannst Du imho nur mit einem Mac erreichen.
Ich würde es mit dem Uralt Macbook Air versuchen und auf einem Stick packen.
big sur gibt es nur 11.2.1 im app store.
 
Ich habe mir 11.2.1 jetzt mit diesem Skript auf dem alten MBA heruntergeladen.
Ich hoffe, das Update von 11.2.1 auf 11.2.2 wird dann nicht noch einmal 12 GB groß sein. Wobei die ersten Posts hier mich daran zweifeln lassen.
 
1. Übersetzungsfunktion in Safari
2. Fehlende Album Cover in iTunes

zu 1. Sollte es nicht möglich sein unter BigSur Homepages übersetzen zu lassen? bzw. ich meine das es in der Vorversion geklappt hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
zu 2. Das Thema fehlende Album Cover ist wohl immer noch aktuell. Oder nur bei mir? Selbst bei Original CDs, die es auch im Store gibt, wird kein Cover hinzugefügt.
 
Im Store nun aktualisiert...

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 15.38.19.png
 
Danke, ich habe mir die 11.2.2 dann jetzt noch heruntergeladen. Dann sollte dem Update hoffentlich nichts mehr im Weg stehen.
 
@jMACPRO Warum?

Big Sur ist mittlerweile einige Wochen alt.
Wenn jemand nicht Upgradet weil es der Rechner nicht mehr mitmacht, ok.
Und wenn jemand garnicht erst zu Catalina geht, weil er noch 32bit Software im Einsatz hat, auch das ist für mich logisch.
Aber warum bleibt man bei Catalina?
Nur weil Big Sur nicht mehr installiert werden kann, wenn der iMac zu alt ist.!
 
Da gäbe es aber ev. noch andere Wege.
 
Natürlich, nicht jeder kann mit der Fisher-Price-Optik von Windows XP mithalten ...

Zeiten ändern sich nun einmal und damit auch die Mode.
Am Anfang war ein recht primitives Macintosh System (bis 7.5.1), von dem sich Windows eine Scheibe abschnitt.
Dann kam die Metall-Optik (Mac OS 8 und 9).
Als ca. 2000/01 Mac OS X erschien, war Microsoft „doomed“ und brauchte bis 2007, um mit „Aero“ ein halbwegs adäquates Gegenstück zu „Aqua“ zu präsentieren.

Natürlich ist das schillernde, lollipopphafte Feeling von Mac OS X und iOS 6 passé. Aber schau dir Windows 10 an. Langweiliger geht‘s doch kaum noch.
Ich habe nicht und ich will auch nichts mit Windows und Microsoft zu tun haben !!!!!!!!!:Oldno:
 
Wenn ich unter Systemsteuerung und Programme gehe, erscheinen Programme doppelt und 10fach, die ich gar nicht geladen habe. Kann ich da irgendetwas löschen?
 
Wenn ich unter Systemsteuerung und Programme gehe, erscheinen Programme doppelt und 10fach, die ich gar nicht geladen habe. Kann ich da irgendetwas löschen?
Einfach so werden die da nicht auftauchen. Wirst du also irgendwann mal installiert haben. Welche du löschen kannst musst du wohl selbst wissen. Und durch Updates der einzelnen Programmen erscheinen diese eben öfters.
 
Einfach so werden die da nicht auftauchen. Wirst du also irgendwann mal installiert haben. Welche du löschen kannst musst du wohl selbst wissen. Und durch Updates der einzelnen Programmen erscheinen diese eben öfters.

ganz so ist es auch nicht. die XProtectPlistConfigData und MRTConfigData kommen als Bestandteil vom os. die wirst du so nicht installieren oder deinstallieren können.
 
Wenn ich unter Systemsteuerung und Programme gehe, erscheinen Programme doppelt und 10fach, die ich gar nicht geladen habe. Kann ich da irgendetwas löschen?
In den Systemeinstellungen finde ich keinen Eintrag „Programme“. Wo schaust du denn nach? Meinst du die Programme im Programme-Ordner? Die kommen entweder von Apple oder du hast die mal installiert.

Oder meinst du – was ich vermute – eher: Über diesen Mac > Systembericht > Software > Programme? Auch die dort gezeigten wurden entweder mit dem macOS installiert oder mit dem Installationsprogramm von Drittanbieter-Software.
 
Zurück
Oben Unten