macOS Big Sur macOS Big Sur 11.2.2 erschienen

Ich nehme stark an, dass auch noch andere Bugs behoben wurden, welche nicht dokumentiert sind und nichts mit den MacBooks und den genannten Peripherieproblemen zu tun haben. Wenn es angeboten wird, scheint es einen Bezug zu (gewissen) iMacs zu geben. Ich habe es installiert.
 
Ich nehme stark an, dass auch noch andere Bugs behoben wurden, welche nicht dokumentiert sind und nichts mit den MacBooks und den genannten Peripherieproblemen zu tun haben. Wenn es angeboten wird, scheint es einen Bezug zu (gewissen) iMacs zu geben. Ich habe es installiert.
Wenn man sich das Changelog der Dateien auf der Platte anschaut, dann ist da tatsächlich eine ganze Menge angefasst worden, was zumindest dem Augenschein nach nichts mit den dokumentierten Verbesserungen zu tun hat. Ich finde das aber inzwischen extrem schwer zu bewerten, weil das Apple Sicherheitssystem wie klebrige Spaghetti über einem eigentlich gar nicht so schlechten UNIX hängt und Abhängigkeiten produziert, die nur unwahrscheinlich alle sinnvoll sind.
 
Oder Apple will einfach die Versionsnummern synchron halten.
Wenn es nicht nur um "Bequemlichkeit" geht ist/war es ja bis anhin so, dass die Softwareaktualisierung zuerst abgecheckt hat, ob eine Aktualisierung nötig/möglich ist und sie dann entsprechend (nicht) angeboten hat. Insofern "vertraue" ich darauf, dass wenn mir ein Update über die Softwareaktualisierung angeboten wird, dieses auch einen Bezug zu meinem System hat.
 
Tatsächlich, heute Morgen in der Früh hat es dann doch noch geklappt mit dem Update, war aber trotzdem zäh beim Vorbereiten. :D
Aber jetzt ist gut, alles funktioniert gut.
 
Hm, und noch ein Bug - Airdrop geht nicht mehr auf den iMac. iPhone und iPad sehen sich gegenseitig unter Airdrop und der iMac sieht iPhone und iPad, aber iPhone und iPad sehen den iMac nicht mehr. Schönes Mistding.
 
Schalte mal auf „jeden“. Und dann nicht den mit Bild sondern den „Unbekannten“ wählen.
 
Schalte mal auf „jeden“. Und dann nicht den mit Bild sondern den „Unbekannten“ wählen.
Danke, was ist denn das für ein Schwachsinn, wann haben sie das geändert?
Es war doch gerade eines der wichtigen "Features" dass man Airdrop zwischen allen seinen Geräten machen konnte ohne gleich jedem die Tür aufzuhalten.
 
download gut 3GB am mbp m1. installationsdauer knapp 20 minuten.

weiterhin kein big sur in der liste der installationen:

1614513205735.png


normaler zustand das?
 
download gut 3GB am mbp m1. installationsdauer knapp 20 minuten.

weiterhin kein big sur in der liste der installationen:

normaler zustand das?
Was ist bei Apple schon noch "normal"?

Vielleicht habe ich deines bekommen, ich habe BS zweimal in der Liste:
bug_sure.jpg
 
HP Smart 5.7.2 wurde ohne Rücksprache installiert...


Bildschirmfoto 2021-02-28 um 13.25.44.png
 
"Passwort 5min nach Ruhezustand" funktioniert auch nicht, der iMac geht in Ruhe und beim Aufwachen ist er ohne Passwort da - auch nach 30 Minuten.
 
Schalte mal auf „jeden“. Und dann nicht den mit Bild sondern den „Unbekannten“ wählen.
Das ist ja ein völlig schräger Bug. Wenn ich auf "Jeden" freigebe und dann vom iPad auf den "Andere Personen"-iMac eine Datei schiebe (das Gerät iMac funktioniert gar nicht als Ziel), habe ich während des Transfers in der Airdrop Anzeige des iMac zwei identische iPads - da ist was richtig krumm.
 
Ja. Einmal das eigentlich richtige „Private“. Und einmal das für „jeden“. Allerdings verschwinden eben beide wieder wenn man auf „Nur Kontakte“ stellt. Bzw hat sich bei mir AirDrop dann selbst komplett abgeschaltet.
 
Hallo!
Hat jemand einen Downloadlink auf das dmg? Ich habe hier keinen Mac mehr. Außer einem uralten MacBook Air. Zur Not müsste ich es damit probieren.

Ich würde das Update gerne bei mir auf einem Windows-PC downloaden, um es dann bei meiner Mutter auf dem MacBook zu installieren. Leider haben meine Eltern nur eine 6Mbit Leitung. Da würde das Herunterladen der guten 12 GB eine langwierige Angelegenheit.
 
Welchen Downloadlink?
Den zu BigSur 11.2.2?

Den bekommst Du nur im Mac App Store, und den kannst Du imho nur mit einem Mac erreichen.
Ich würde es mit dem Uralt Macbook Air versuchen und auf einem Stick packen.
 
Zurück
Oben Unten