macOS Big Sur 11.1 - Welche Drucker funktionieren und welche nicht !

HP Color Laser Jet MFP M476 ohne Probleme. Drucken und Scannen geht.
 
Canon TR 8550 geht, drucken „mit bonjour“ und scannen (sowohl mir Canon Original Treiber, als auch mit Apple)
 
HP Deskjet 3032A funktioniert so wie es soll. Der Scanner allerdings ist nur sichtbar und funktioniert nur mit den Apps HP EasyScan oder HP Smart, aber nicht im macOS eigenen Drucker/Scanner-Fenster.
 
Hallo
Die Probleme mit dem über das WLAN angesprochenen HP OfficeJet Pro 7720 Series sind komplex:
Man muss den Drucker für jeden Druck aus- und wieder einschalten. Dann kann man eine Seite drucken (vielleicht auch einen Auftrag mit mehreren Seiten. Das habe ich nicht ausprobiert).
Auf einen nächsten Druckauftrag reagiert der Drucker dann nicht mehr. Da hilft dann wieder nur aus- und wieder einschalten.
Scannen funktioniert gar nicht.
Sehr ärgerlich.
 
Ich hab einen Brother MFC-J5320DW. Verbunden per WLAN.
Er funktioniert bei einem (!) Scan- oder Druckauftrag, beim Zweiten hat der Drucker (oder das OS?) die Verbindung verloren. Dann muss ich den Drucker wieder schließen und neustarten, um wieder einen Druck- oder Scanauftrag zu starten.
Das nervt tierisch!
 
Brother MFC-L3750DW funktioniert im LAN perfekt.
Brother MFC-8370DN funktioniert im LAN ebenfalls. Die Installation war aber nicht ganz so einfach. Mit iPrint&Scan hat das dann aber geklappt, so dass drucken und scannen ganz normal funktioniert.
 
Hello,

der Dell c1660w läuft nicht. der letzte dell Treiber ist von 2015. Ob da überhaupt eine Aktualisierung kommt - fraglich.
Jemand eine Idee wie ich den Drucker zum Laufen kriege? der Drucker wird erkannt, aber die Connection kommt nicht zu Stande ("Drucker antwortet nicht").
THX

c
 
Hallo Freunde.
Bei mir funktioniert ein HP Laserjet CM1415fnw aus dem WLan komplett.
 
Bei mir funktionieren ein HP Officejet 4500 g510g-m und ein Samsung Xpress SL-M2026 im (W)LAN problemlos.
 
Canon PIXMA TS5150 läuft einwandfrei (AirPrint).
 
Canon G3501 läuft. Installiert auf neuem MacBook M1. Druckertreiber von Canon geladen, leider kein AirPrint.
 
HP Deskjet D2360.
Nach Neuinstallation der Druckertreiber läuft er wieder ohne Probleme.
 
Kyocera Ecosys M5521 cdw druckt einwandfrei. Leider keinen Zugriff auf den Scanner.
 
Kyocera Ecosys 5021cdw geht.
Xerox Workcentre 3225 geht auch. Allerdings funktioniert der Scanner auf dem M1 nicht.
 
Hallo, meldet ihr auch fleissig die Probleme mit den Druckern / Scannern an Apple oder lasst ihr es darauf beruhen?

Besonders wenn der gleiche Drucker / Scanner bei Catalina noch mit den von Apple zur Verfügung gestellten Treibern ging (mit 64 Bit Support!), sollte Apple dies auch bei Big Sur ermöglichen. Dürfte ja (fast) kein Aufwand sein die "alten" Treiber bei Big Sur im Drucker & Scanner Menu anzubieten.

Oder wie seht ihr das?
 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Laserdrucker. Könnt ihr mir einen empfehlen?
 
HP OfficeJet 8730 PRO funzt einwandfrei, inklusive Scanner über Bedienpanel am Drucker. HP hat relativ schnell die Treiber angepasst.
 
HP MFP179fnw druckt nur noch Hieroglyphen. Vorher ging alles ohne Probleme. Scheint nach 11.2 Update passiert zu sein. AirPrint ist ausgewählt und er wird auch in der HP Smart App erkannt. Ausdrucke von Pdf und Word werden zerschossen. Er druckt dann statt 1 Seite, 20 Seiten mit komischen Zeichen. Vom iPhone gehen die Dateien ohne Probleme zu drucken. Jemand eine Idee ?

Achso, deinstalliert und unter Library alles gelöscht. Über die HP smart neu installiert und auch über Systemeinstellungen. Beides mal die selben Ergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten