macOS Big Sur 11.1 - Welche Drucker funktionieren und welche nicht !

Schlenk

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
298
HP Color Laser Jet MFP M476 ohne Probleme. Drucken und Scannen geht.
 

urmelchen2009

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
953
Canon TR 8550 geht, drucken „mit bonjour“ und scannen (sowohl mir Canon Original Treiber, als auch mit Apple)
 

picollo

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
365
HP Deskjet 3032A funktioniert so wie es soll. Der Scanner allerdings ist nur sichtbar und funktioniert nur mit den Apps HP EasyScan oder HP Smart, aber nicht im macOS eigenen Drucker/Scanner-Fenster.
 

sjocwhf

Registriert
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
1
Hallo
Die Probleme mit dem über das WLAN angesprochenen HP OfficeJet Pro 7720 Series sind komplex:
Man muss den Drucker für jeden Druck aus- und wieder einschalten. Dann kann man eine Seite drucken (vielleicht auch einen Auftrag mit mehreren Seiten. Das habe ich nicht ausprobiert).
Auf einen nächsten Druckauftrag reagiert der Drucker dann nicht mehr. Da hilft dann wieder nur aus- und wieder einschalten.
Scannen funktioniert gar nicht.
Sehr ärgerlich.
 

Rheinruhr

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
562
Ich hab einen Brother MFC-J5320DW. Verbunden per WLAN.
Er funktioniert bei einem (!) Scan- oder Druckauftrag, beim Zweiten hat der Drucker (oder das OS?) die Verbindung verloren. Dann muss ich den Drucker wieder schließen und neustarten, um wieder einen Druck- oder Scanauftrag zu starten.
Das nervt tierisch!
 

HäckMäc_2

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.435
Brother MFC-L3750DW funktioniert im LAN perfekt.
Brother MFC-8370DN funktioniert im LAN ebenfalls. Die Installation war aber nicht ganz so einfach. Mit iPrint&Scan hat das dann aber geklappt, so dass drucken und scannen ganz normal funktioniert.
 

rapsac

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
76
Hello,

der Dell c1660w läuft nicht. der letzte dell Treiber ist von 2015. Ob da überhaupt eine Aktualisierung kommt - fraglich.
Jemand eine Idee wie ich den Drucker zum Laufen kriege? der Drucker wird erkannt, aber die Connection kommt nicht zu Stande ("Drucker antwortet nicht").
THX

c
 

MacMic11

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2012
Beiträge
221
Hallo Freunde.
Bei mir funktioniert ein HP Laserjet CM1415fnw aus dem WLan komplett.
 

MacGiver2000

Neues Mitglied
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
23
Bei mir funktionieren ein HP Officejet 4500 g510g-m und ein Samsung Xpress SL-M2026 im (W)LAN problemlos.
 

Jerry86

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
19
Canon G3501 läuft. Installiert auf neuem MacBook M1. Druckertreiber von Canon geladen, leider kein AirPrint.
 

Rene C

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
103
HP Deskjet D2360.
Nach Neuinstallation der Druckertreiber läuft er wieder ohne Probleme.
 

kurtwood

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
7
Kyocera Ecosys M5521 cdw druckt einwandfrei. Leider keinen Zugriff auf den Scanner.
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
1.072
Kyocera Ecosys 5021cdw geht.
Xerox Workcentre 3225 geht auch. Allerdings funktioniert der Scanner auf dem M1 nicht.
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
834
Hallo, meldet ihr auch fleissig die Probleme mit den Druckern / Scannern an Apple oder lasst ihr es darauf beruhen?

Besonders wenn der gleiche Drucker / Scanner bei Catalina noch mit den von Apple zur Verfügung gestellten Treibern ging (mit 64 Bit Support!), sollte Apple dies auch bei Big Sur ermöglichen. Dürfte ja (fast) kein Aufwand sein die "alten" Treiber bei Big Sur im Drucker & Scanner Menu anzubieten.

Oder wie seht ihr das?
 

kurtwood

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
7
Kyocera Ecosys M5521 cdw druckt einwandfrei. Leider keinen Zugriff auf den Scanner.
Nach Systemupdate nun auch wieder zugriff auf den Scanner
 
Oben