macOS Big Sur 11.1-Update läd nicht - manueller Download möglich?

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der Systemeinstellung wird mir angezeigt dass ein Sicherheitsupdate verfügbar ist.
Wie gewohnt klicke ich auf jetzt aktualisieren, der Downloadbalken füllt sich bis zu etwa 20 %, dann erscheint die Meldung

Beim Laden der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

Ich schließe einen Fehler mit der Verbindung aus. Ich habe es nun mehrere Tage hintereinander versucht, immer mit dem selben Ergebnis.
Nun möchte ich gerne das Update "manuell" laden.
Früher, als ich zu Hause noch keine schnelle Verbindung hatte, ging das. Man konnte sich das Update auf der Arbeit laden und über den USB Stick installieren.
Leider finde ich unter https://support.apple.com/de_DE/downloads/Big%2520Sur
kein Paket für das Update.

Hat jemand nen Tipp?
Dankeschön
 
Wie gewohnt klicke ich auf jetzt aktualisieren, der Downloadbalken füllt sich bis zu etwa 20 %, dann erscheint die Meldung

Das ist ein bekannter Store Fehler, passiert ab und an in allen App Stores von Apple. (Zumindest hier ist das nachvollziebar)
Entweder du klickst mehrfach direkt hintereinander auf den Ladelink, bis sich der Mist von selbst berappelt oder du wartest einfach eine weile.


Das hat man sich gespart und will es sich auch in Zukunft sparen weil man sich mit den kleinen "Neuerungen" in Big Sur selbst in das rechte Knie geschossen hat.
(Man kann nicht mehr einfach einen Updater nachschieben, denn da scheitert Apple an seiner eigenen geballten und gut durchdachten Sicherheit)

Combo- und Delta-Updater waren zu einfach und zu gut für die Benutzer.


Dafür rät Apple in einem Support-Dokument arrogant den Nutzern bei Problemen Big Sur neu zu Installieren.
 
Danke für Deinen Input!
Wahrscheinlich ist das die Gelegenheit ne große SSD zu holen und das System neu zu installieren. :unsure:
 
Guten Abend zusammen, die Neuinstallation habe ich schon hinter mir, nachdem mein iMac Pro und mein MacBook Air das Update auf 11.1. partout verweigert hatten - nicht mal über die Terminal-App war das Update möglich. Also Neuinstallation mit 11.1., alles läuft prima - bis zum Update auf 11.2.
Jetzt geht der ganze Zirkus von vorne los - wieder auf zwei Rechnern. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten