MacOs aufrüsten von 10.6.8 auf 10.9/10.10 - Kompatibilitätsprobleme?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

nach einigen Problemem mit 10.8 (siehe hier: https://www.macuser.de/threads/photoshop-cs5-cursor-pfeil-verschwindet.797694/#post-9614500 und hier: https://www.macuser.de/threads/macos-10-8-5-qxp-8-5-1-staendige-abstuerze.797264/#post-9606154) habe ich meinen Hauptrechner wieder auf 10.6.8 runtergeschraubt.

Allerdings denke ich schon, meine Software ein bischen zu updaten.

Es sollen aber auch nicht alle Programme neu angeschafft werden.

Aktuell arbeite ich mit ...

- PhotoShop CS 5
- Illustrator CS 5.1
- Acrobat Pro 9
- QuarkXPress 8.5.1 (soll kurzfristig durch QXP 2015 ersetzt werden)
- MS Office 2011 (Word, Excel, PowerPoint)
- FontExplorer X Pro 2.5.2

Das sind die Programme, die ich brauche und die laufen müssen ... und die ich nicht alle neu kaufen möchte!

Als MacOs denke ich jetzt an 10.9 oder 10.10, wobei 10.9 ja eigentlich nicht mehr zu bekommen ist.

Ich wäre euch dankbar für ein paar Stellungnahmen, ob es Probleme geben könnte und welche. Zu googlen hat nicht wirklich valide Ergebnisse gebracht. Da verlasse ich mich doch lieber auf die praxiserfahrenen Experten hier im Forum.

In diesem Sinne: vielen Dank im voraus!

:thumbsup:
 
Das ist ja mal 'ne coole Seite :clap:
 
Die einzige Software, zu der ich etwas sagen kann ist:

- MS Office 2011 (Word, Excel, PowerPoint)

Damit habe ich von 10.7.x bis 10.11.6 (verwende ich aktuell) keine Probleme gehabt. Ich habe es aber auch nicht so intensiv genutzt; also eher gelegentlich und für wenig komplexe Aufgaben.

Unter 10.11.6 habe ich auch noch die Adobe CS4 laufen, aber so ganz rund ist die Sache nicht. Da gibt es immer mal Einschränkungen, die vermutlich mit Java(-Versionen) zu tun haben.

Als MacOs denke ich jetzt an 10.9 oder 10.10, wobei 10.9 ja eigentlich nicht mehr zu bekommen ist.

Wenn du diese Versionen nicht in der Vergangenheit im Mac App Store gekauft hast (und sei es für 0 €), dann werden beide schwierig zu beschaffen sein. 10.11.x kann man noch bekommen, wenn für den Mac 10.12.x nicht mehr freigegeben wurde.
 
Zurück
Oben Unten