MacOs auf neuer SSD Installieren

Echofox2405

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir günstig auf Ebay ein Mac Book Pro early 2011 gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, das der Mac nicht mehr startet und sich auch nicht zurücksetzen lässt.
Dadurch konnte ich meine Festplatte auf meine neue SSD clonen.
Jetzt suche ich eine Lösung, um MacOS ohne einen verfügbaren Apple rechner auf die SSD zu installieren.
Ich habe bereits intensiv nach einer Lösung gesucht, komme aber einfach nicht vorwärts.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.330
an sich müsste doch die internet recovery bei dem funktionieren (es sei denn der vorbesitzer hatte das firmware update nicht gemacht):
einfach mal mit cmd+r gedrückt starten.

DVDs waren nicht dabei?

aber bevor du da weiter rum probierst:
die 2011er waren von einen seriendefekt bei den AMD GPUs betroffen.
vielleicht ist das bei dem auch der fall?

wenn du wirklich ohne apple rechner was machen willst, dann bleibt dir nur eine VM…