macOS auf macOS virtualisieren?

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
124
Wenn ich nach Virtualisierung von macOS suche, finde ich im Web eine Million Anleitungen wie man macOS auf nicht-Apple Hardware virtualisiert.

Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit Big Sur in einer VM unter Monterey laufen zu lassen, wisst ihr ob und wie das funktioniert?

Danke
 
Es sollte ohne Probleme funktionieren wenn es schon auf nicht-Apple Hardware funktioniert. ;)

Du kannst entweder das für den privaten Nutzer kostenlose VMWare Fusion nehmen oder Parallels bezahlen. Dann den Big Sur Installer runterladen und in der VM installieren.

Einzige Einschränkung ist wenn du Apple Silicon Macs nutzt, da gibt es nur Parallels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobo78
Top Antwort, danke! War mir nicht bewusst dass VMWare Fusion für Privatleute kostenlos ist.
 
macOS in einer virtuellen Umgebung macht wirklich keinen Spaß, das ist nur für sehr einfache Dinge geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, MacKaz und dg2rbf
Es sollte ohne Probleme funktionieren wenn es schon auf nicht-Apple Hardware funktioniert. ;)

Du kannst entweder das für den privaten Nutzer kostenlose VMWare Fusion nehmen oder Parallels bezahlen. Dann den Big Sur Installer runterladen und in der VM installieren.

Einzige Einschränkung ist wenn du Apple Silicon Macs nutzt, da gibt es nur Parallels.
Soweit ich weiß, läuft auf einem M1 aktuell nur die Kombination Monterey/Monterey und das auch nur mit Parallels und äußerst schlecht.
Bleibt also nur Intel und da muss ich dem Vorposter Recht geben, macOS (ab Big Sur) in einer VM ist kein Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten