MacOS auf Macbook Air 2013 installieren

R

Rammstein2015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

Ich habe mich mit Mac´s schon länger nicht mehr beschäftigt..
Hab jetzt hier ein Macbook Air 2013 Model A1465 von ein Bekannten. Irgendwie hat er es geschafft komplette Boot Partition zu löschen weil er seine
Daten löschen wollte, weil das Macbook Air sein Sohn weiter nutzen soll.

Welche Version lässt sich da noch installieren ?MacOS Mojave?
Wie erstelle ich ein Stick unter Windows 10 ? hab versucht in Google was zu finden,aber da gibt es Anleitungen für eine installation vom Mac aus..

Wie bekomme ich jetzt am besten eine MacOS auf Macbook Air ? falls jemand ein Link zu ein Tutorial hat , oder ein Tipp wie ich es am besten machen,, wäre Super

Vielen Dank
 
Danke..wenn ich richtig lese , geht das nur wenn , noch eine Boot Partition mit MacOS vorhanden ist ?
Er hat geschafft komplett alles zu löschen..

Ich muss ein Stick mit MacOS erstellen , so das ich mit Stick Booten kann (ALT Taste gedrückt)
 
Danke..wenn ich richtig lese , geht das nur wenn , noch eine Boot Partition mit MacOS vorhanden ist ?
Er hat geschafft komplett alles zu löschen..

Ich muss ein Stick mit MacOS erstellen , so das ich mit Stick Booten kann (ALT Taste gedrückt)

Nein, kannst Du, musst Du aber nicht.

Vielleicht ist das hier hilfreich
Das ist eine Schritt für Schritt Anleitung wenn man eine leere SSD installiert, wie man dann übers Internet macOS installiert.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Internetwiederherstellung+nutzen+um+macOS+auf+einer+neuen+SSD+zu+installieren/119499
 
Super vielen Dank..

Mit CMD + R taste konnte ich eine installation starten...
Installiert gerade Catalina...

nochmals danke... und bleibt gesund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das runterladen kann je nach Internetverbindungsqualität sehr lange dauern, da kann Geduld gefragt sein.
Es kann auch zu Abbrüchen kommen, dann einfach neu versuchen.

Das wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht gerade relativ fix... noch ca 20 min :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die 2013er können sogar big sur
 
Zurück
Oben Unten