MacOS auf anderem Mac installieren?

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Sobald MacOS 10.5 da ist (vielleicht sogar Ende März? http://www.mactechnews.de/index.php?id=15859 ), würde ich es mir gerne zulegen und mein dann nicht mehr benötigtes 10.4 an einen Freund weitergeben.

Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Ist das lizenzrechtlich in Ordnung?
2) Geht das auch technisch ohne Probleme? Ich hoffe mal, dass es bei MacOS nicht so ist, wie bei Win XP RECOVERY.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Davos
 
Solltest du 10.4 separat erworben haben (ohne Rechner) - no Problem.

:augen:
 
Lizenzrechtlich i.O., wenn du deinen alten Tiger deinstallierst. Problem: falls der Tiger mit deinem MacBook dabei war, könnte es Probleme geben. Warte mal auf die Experten. ;)
 
Wenn die Tiger bei Deinem Mac dabei war, könnte es nicht klappen, es sei denn, Dein Kumpel hat das gleiche Modell.
Die Versionen von Tiger haben unterschiedliche Farben, die Hardwaregebundene DVD ist grau, die "Vollversion" schwarz.

Mit der schwarzen, wie gesagt, kein Problem auch auf einem anderen Mac.
 
Danke für die vielen Antworten! Ich hab die Version, die beim MacBook dabei war - folglich kann sie mein Kumpel nicht verwenden. Schade, dass Apple diese Hardwarebindung einsetzt...

Danke noch mal für die schnelle Hilfe!
Davos
 
Auch wenn du deine Software mit dem MacBook erworben hast kannst du sie weitergeben,ob sie bei deinem Kumpel läuft,ist eine andere Sache.

(Auf einem PPC kannst du kein IntelMac 10.4 installieren.)
 
Zurück
Oben Unten