Benutzerdefinierte Suche

MacOS auf anderem Mac installieren?

  1. davos83

    davos83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Sobald MacOS 10.5 da ist (vielleicht sogar Ende März? http://www.mactechnews.de/index.php?id=15859 ), würde ich es mir gerne zulegen und mein dann nicht mehr benötigtes 10.4 an einen Freund weitergeben.

    Dazu habe ich zwei Fragen:
    1) Ist das lizenzrechtlich in Ordnung?
    2) Geht das auch technisch ohne Probleme? Ich hoffe mal, dass es bei MacOS nicht so ist, wie bei Win XP RECOVERY.

    Vielen Dank für eure Einschätzung!

    Davos
     
    davos83, 22.02.2007
  2. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Solltest du 10.4 separat erworben haben (ohne Rechner) - no Problem.

    :augen:
     
    stadtkind, 22.02.2007
  3. rotakiwi

    rotakiwiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Lizenzrechtlich i.O., wenn du deinen alten Tiger deinstallierst. Problem: falls der Tiger mit deinem MacBook dabei war, könnte es Probleme geben. Warte mal auf die Experten. ;)
     
    rotakiwi, 22.02.2007
  4. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Wenn die Tiger bei Deinem Mac dabei war, könnte es nicht klappen, es sei denn, Dein Kumpel hat das gleiche Modell.
    Die Versionen von Tiger haben unterschiedliche Farben, die Hardwaregebundene DVD ist grau, die "Vollversion" schwarz.

    Mit der schwarzen, wie gesagt, kein Problem auch auf einem anderen Mac.
     
    kingoftf, 22.02.2007
  5. davos83

    davos83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Antworten! Ich hab die Version, die beim MacBook dabei war - folglich kann sie mein Kumpel nicht verwenden. Schade, dass Apple diese Hardwarebindung einsetzt...

    Danke noch mal für die schnelle Hilfe!
    Davos
     
    davos83, 22.02.2007
  6. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Auch wenn du deine Software mit dem MacBook erworben hast kannst du sie weitergeben,ob sie bei deinem Kumpel läuft,ist eine andere Sache.

    (Auf einem PPC kannst du kein IntelMac 10.4 installieren.)
     
    Rick42, 22.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOS auf anderem
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
  2. nol-aders
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
    Olivetti
    26.06.2017
  3. Herbert22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    68
    Herbert22
    29.05.2017
  4. jules82
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    643
    Roman78
    06.06.2017
  5. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    316
    sculptor
    25.04.2017