macOS .app finden und in .pkg

5

5even

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich bin leider der totale Neuling, aber ich habe eine Frage und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ich eine App nicht vom Appstore herunterladen kann, weil bsp. keine Apple ID, woher bekomme ich die Datei und unter welchen Namen endet die Datei? Etwa .app?

Wie tue ich die Datei umwandeln in .pkg (wenn möglich präzises Beispiel)

vielen lieben Dank!


5even
 
Endung .app? :unsure:

Einfach beim Entwickler von dessen Webseite runterladen. Warum hast du keine Apple-ID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5even
Eine AppleID brauchst du für 99% aller Dinge auf deinem Rechner. Keine Apple-ID zu haben ist wie Autofahren ohne Motor und ohne Reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, 5even und WeDoTheRest
Und nur zur Klarstelleung. Ein .pkg ist ein "Package" mit dem erst eine .app installiert wird. Nicht anders rum.
Aber wie die Vorredner schon sagten. Ohne eine AppleID (die man ja problemlos kostenlos erstellen kann) ist ein Mac seeeehr eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und 5even
so habe jetzt eine AppleID und die App ausm App Store heruntergeladen. Jetzt brauche ich Hilfe. Wie erstelle ich von dieser App eine pkg Datei, diese muss ich bei MDM hochladen um die App ausrollen zu können.


Ich habe im Finder mir den Paketinhalt anzeigen können, komme aber nicht weiter..
 
ich brauche leider etwas mehr hilfe hierbei..

folgendes szenario

ich lade die app fotor vom app store herunter. Die App wird geladen und installiert.

nun will ich diese app fotor zu einer pkg datei umwandeln. Wie geht das?
 
Hä, was hast du eigentlich überhaupt vor? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Ein pkg machst du mit PackageMaker.
Allerdings lohnt das nur, wenn da mehr als nur die .app vorhanden ist und in verschiedene Ordner installiert werden muss.

Um die App zu archivieren, kannst die auch einfach zippen.