macOS App: Bildschirmaufnahme

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve....

ich bräuchte Eure Hilfe und Eure Tipps zu einer macOS Sierra App - ich möchte gerne den Bildschirm als Video aufnehmen. Natürlich finde ich dazu jede Menge Tools - ich würde mich aber gerne auf Eure Empfehlung berufen.

Ich brauche die Bildschirmaufnahmen mit Ton für folgende Zwecke:
- Youtube Videos
- per Mail als Support und Hilfe zum versenden (also weniger gute Qualität)
- für Lern DVDs (also eher sehr gute Qualität)

Ergo - das Programm sollte eigentlich jede Qualitätsstufe ordentlich abdecken können.
Das Tool / die App darf auch gerne Geld kosten.

Ich habe bisher Voila ausprobiert bin da aber mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden. Aufnahmen mehrmals gespeichert und das gleiche Material trotz gleichen Einstellungen öfters unterschiedliche Qualität und Speichergröße ... für mich nicht wirklich intuitiv zu verwenden etc.

Danke für Eure Tipps!
 
Ja, ist aber etwas länger her, dürfte noch die Version 1 gewesen sein. Damals aber war das Ergebnis meine ich recht gut, und das Programm wurde öfters empfohlen. Denke es dürfte immer noch so sein. Es gibt ja auch eine Demo. ;)
 
Ja eben gesehen - habe ich mir gerade runter gezogen. Macht aber schon einen echt guten Eindruck. Auch die Bedienung ist Deppensicher und einfach für meine Leute - aber auch vor allem für mich... Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke an alle! Dann habe ich jetzt mal 3 Aspiranten die ich testen und besprechen werde. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten