MacOS 9 Treiber für ATI Radeon 7000

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Habe mir die Tage für mein nostalgisches MacOS 9.1-System eine Radeon 7000 Mac Edition (32 MB) zugelegt. Läut auch sehr gut auf meinen mit Sonnet-G4 hochgerüsteten 7600 PowerMac. Allerdings habe ich nicht die originalen Treiber für diese Karte gefunden sondern nutze ATI-Driver für ne andere Karte, die ich mal hatte. Darum funktioniert nur die Grafikbeschleunigung, nicht aber der TV-Out. ATI bietet die alten Treiber für Classic scheinbar nicht mehr an. Habe zumindest nix gefunden. Hat jemand einen Tipp oder kann mir die Treiber irgendwie zukommen lassen? Wäre super!
 
Passt das?


Ahrsib
... mit liebem Gruß aus Essen.
 
denke ja, vielen Dank. Aber da ATI die Classic-Treiber wohl gelöscht hat, klappt der Download nicht. Developersite wird kontaktiert und es tut sich nichts. Alternativer Link funzt auch nicht.
 
Dann kann ich dir nur anbieten, dir die Treiber, die ich auf meinem G3 habe, gezippt per E-Mail zuzusenden.

Ahrsib
... mit liebem Gruß.
 
Und? Passen sie? Besser als mit deinen alten?

Ahrsib
... mag Erfolgsberichte.
 
Hab' ich ..

Ich habe die gleiche Karte, auch noch die komplette Retail-Verpackung mitsamt der Treiber- und Installations-CD.

Ich kann die Tage ein Image ziehen, wenn bedarf besteht. :)

Edit: Hier ...
Die CD ist 18,1 MByte groß - als komprimiertes Image schätzungsweise 10 MByte. ;)
attachment.php



In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • 7000PCI.jpg
    7000PCI.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 193
Und? Passen sie? Besser als mit deinen alten?

Ahrsib
... mag Erfolgsberichte.

Ja, vielen Dank für die Mail. Treiber sind besser und neuer als meine. Jetzt geht auch die 3D Beschleunigung. Nur Mac2TV funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben Unten