MacOS 9 Emulator?

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Tag...
Hab seit Samstag nun endlich meinen Mac Mini und bin auch mehr als zufrieden damit... aber dennoch finde ich MacOS 9 sehr interessant und der Classic Mode vom Tiger bringts nicht so wirklich dank fehlendem Finder usw...
Gibts da gute Emulatoren? Mir wurde zu MOM geraten, aber das beschwert sich über fehlendes X11 wobei es bei mir auf dem neusten Stand ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu einen Emulator, wenn Du mit OS 9.x eine "echte" Classic Umgebung hast?
 
Das ist ein G4 mit 1.33GHZ und das Teil ist neu... Ich denk auf neuen Macs läuft kein OS9 mehr nativ?
 
Ah thx diese Version von MOM(abkürzung für Mac on Mac habs schonmal im ersten Post erwähnt) funktioniert soweit... ich werd mal sehn das ich nen altes MacOS installiert krieg!
 
Ich meinte weiter oben, das die Classic Umgebung in jedem Fall läuft. Das man
mit dem Mini nicht mehr ins Classic booten kann, hat sich ja mittlerweile schon
herum gesprochen. Wer das braucht, kauft ja auch keinen Mini. ;)
 
Ich hab mal gelesen Sheepshaver funktioniert nicht mehr mit 9.2...
Hab aber nur 9.2.1 da :(
 
Hat vielleicht jemand schon mal OS 8 oder älter auf Mac-on-Mac zum Laufen gebracht?
 
Commodore-Freak schrieb:
Das ist ein G4 mit 1.33GHZ und das Teil ist neu... Ich denk auf neuen Macs läuft kein OS9 mehr nativ?
sorry aber es gibt meines Wissens nach keinen mac mini mit 1.33 GHz ?
 
tequilo schrieb:
sorry aber es gibt meines Wissens nach keinen mac mini mit 1.33 GHz ?

... dann weisst Du noch lange nicht alles ... als G4 gibt es den, war ein SilentUpdate vom 1.25 :D


... sorry, hab eben nur atok auf die eMail-Benachrichtigung reagiert und sehe jetzt erst, das um einen Uralt-Thread geht ... ich verstehe deinen Beitrag hier mal ganz und gar nicht tequilo ... aber egal !?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ja klar, Grosses Sorry, tut_mir_leid. Zahlen kann ich schon gar nich mehr lesen ;o) und Danke für die SilentUpdate info *
 
Zurück
Oben Unten