macos 9.2.2 und welches final cut pro?

die.reibe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
hallo!

mit 9.2.2 (bzw. G4 mit mhz 466, 512 mb) gehör ich schon zu den absoluten "outsidern", läuft aber trotzdem noch super! möchte gerne ein videoschnittprogramm installieren, bzw. erstehen, vorzugsweise final cut pro.

welche version von final cut pro benötige ich für betriebssystem 9.2.2.

was muss ich sonst noch bzgl. videoschnitt im bezug auf hardware - software- g4 - 9.2.2 beachten!?!!?

danke thomas
 
FCP läuft nach meinem Wissen nur bis Version 1.5 auf OS 9.2.2. Hardwareseitig gilt das für Videoschnitt allgemein bekannte: Grosse und schnelle Festplatten. Etwas mehr RAM würde ich an deiner Stelle auch noch einbauen.

Ich hab früher auf einem iMac G3 450mhz 1gb RAM unter OS 9.2.2 mit iMovie geschnitten. Das lief damit recht flüssig.

ww
 
final cut

tja mein g4 besitzt eine 30 und 40 gb festplatte und besitze nebenbei eine 250 gb externe festplatte. imovie möcht ich mir gar nicht aneignen, da steht man schell an.

danke für die antwort
 
als ich mein erstes iBook ersteigerte(466SE)war fcp3 vorinstalliert
 
die.reibe schrieb:
tja mein g4 besitzt eine 30 und 40 gb festplatte und besitze nebenbei eine 250 gb externe festplatte. …
Das reicht ein Stück weit. ;)

ww
 
wieso confused, oder ein stück weit, mit dem alten ding, werde ich natürlich keine 5 h videos schneiden, oder bearbeiten. einen größeren arbeitsspeicher rein und die sache müsste funktioneren!
 
die.reibe schrieb:
wieso confused, oder ein stück weit, mit dem alten ding, werde ich natürlich keine 5 h videos schneiden, oder bearbeiten. einen größeren arbeitsspeicher rein und die sache müsste funktioneren!
Klar reicht der Rechner. :)

Das :confused: bezog sich auf FCP3 unter OS9.

ww
 
Das geht prinzipiell schon.
Nur mit bekannten Einschränkungen. FCP war mit Version 1.5 nicht gerade "das Gelbe vom Ei", sprich etwas unausgereift und na ja. Das prinzipielle Prinzip des Arbeitens hat es aber auch schon gegeben. Capturen, Quicktime, Qualität, Camcorder/MAZ Unterstützung, Gerätesteuerung, Stabilität - das wären so die bedenklichen Punkte.
 
FCP 3 laüft unter 9.2.2, gerade ausprobiert, meckert nur über Speicher 512 MB (G4 400), sollte mit 1GB kein Problem sein.

Oder du besorgst dir Premiere 6/6.5, das läuft eigentlich recht flüssig auf 9.2 gegenüber FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe lange Zeit am G4 400 mit 9.2.2 mit 576 ram und einer 2. internen 60 Ghz Platte für die ganzen Video Daten problemlos auf FCP 2 geschnitten, meist dokumentarisch nur einfache Blenden und Farb-bzw. Lichtkorrekturen, also keine großen Spielereien wg. der Renderzeiten, Viel Glück, Sandino
 
Zurück
Oben Unten