MacOS 9.2.2 auf G3 Beige booten

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Ich hab hier einen Powermac G3 Beige 233mhz.
Würde auf diesem gerne MacOS 9.2.2 betreiben, allerdings habe ich Probleme beim starten. Wenn ich ganz normal starten will meckert er kurz nachdem unten links das erste Icon erscheint "Busfehler" und schlägt vor die Systemerweiterungen zu deaktivieren. Tue ich das erscheint stattdessen "Ungültige Anweisung".
Ich habe auch mal ein englisches 9.2.2 versucht, da erschien ungefähr zur selben Zeit eine leere Dialogbox und das System hing sich auf. Wahrscheinlich genau das selbe.
Ein (englisches) MacOS 9.0.4, von dem aus ich übrigens 9.2.2 installiert habe, läuft tadellos. MacOS X 10.2 hat auch keine Probleme.
 
Apple schreibt das es gehen sollte:
Mac OS 9.2 unterstützt Mac OS X kompatible Computer
Sie können diese Version des Mac OS 9.2 auf jedem der folgenden Computer installieren: Power Mac G4, Power Macintosh G3, PowerBook G4, PowerBook G3 (außer dem original PowerBook G3), iMac und iBook.

hast du es mal als update auf 9.2.2. probiert? also von 9.2. auf 9.2.2.

und was ist das für ein OS? die normale Kaufversion oder von einem anderem Macmodell vlt,?
 
Hat sich geklärt... Die Personality-Card steckte schlichtweg nicht richtig im Slot :)
Thx trotzdem :)
 
na wenigestens konntest das prob ja verifizieren ;)
 
Zurück
Oben Unten