MacOS 8.6 - Startprobleme

S

stadtratte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
tagchen, bin neuer mac user- hab mir nen alten 8100/80av besorgt und nun nix. will ih starten - er fängt an nen ton von sich zu geben nen bildchen mit nem lächeln zu zeigen aber dan auf einmal zappen duster. nen grimmiges gesicht ein paar punkte und nen schwarzer monitor. was nun? bitte um hilfe!
 
Hallo erst mal und Willkommen hier.
Hast Du denn eine Installations CD?
Versuch mal mit der Shiftaste zu starten ob das funktioniert.
Wenns nicht geht lösch mal den Parameter RAM
Neustart>Apfel+alt+P+R solange drücken bis Du den Startton 3x hörst.
Teste das mal.
 
Hardware

Original geschrieben von stadtratte
nen grimmiges gesicht ein paar punkte und nen schwarzer monitor. was nun? bitte um hilfe!
 

1. Versuche den Rechner mit der System-CD zu starten. Ich hoffe die gibt es (?). Während des Startens die "C"-Taste gedrückt halten.
Wenn das gelingt, besteht Hoffung.

2. Das grimmige Mac-Gesicht und der schwarze Bildschirm lassen eher auf einen Hardwarefehler schließen.
In folgender Reihenfolge etwa: Pufferbatterie prüfen, Ram Module prüfen - eventuelle Karten prüfen.

Alles Gute und berichte hier mal ... :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten