1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS 8.6 - Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von stadtratte, 11.11.2003.

  1. stadtratte

    stadtratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tagchen, bin neuer mac user- hab mir nen alten 8100/80av besorgt und nun nix. will ih starten - er fängt an nen ton von sich zu geben nen bildchen mit nem lächeln zu zeigen aber dan auf einmal zappen duster. nen grimmiges gesicht ein paar punkte und nen schwarzer monitor. was nun? bitte um hilfe!
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hallo erst mal und Willkommen hier.
    Hast Du denn eine Installations CD?
    Versuch mal mit der Shiftaste zu starten ob das funktioniert.
    Wenns nicht geht lösch mal den Parameter RAM
    Neustart>Apfel+alt+P+R solange drücken bis Du den Startton 3x hörst.
    Teste das mal.
     
  3. Hardware

     

    1. Versuche den Rechner mit der System-CD zu starten. Ich hoffe die gibt es (?). Während des Startens die "C"-Taste gedrückt halten.
    Wenn das gelingt, besteht Hoffung.

    2. Das grimmige Mac-Gesicht und der schwarze Bildschirm lassen eher auf einen Hardwarefehler schließen.
    In folgender Reihenfolge etwa: Pufferbatterie prüfen, Ram Module prüfen - eventuelle Karten prüfen.

    Alles Gute und berichte hier mal ... :)

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen